Das kann auch der vFL. Allerdings nicht jeder, nur irgendwelche Eco Modelle. Heißt so glaube ich "AeroShutter".
Ich hatte auch darauf gehofft, dass der Ultimate das hat, aber Fehlanzeige.
Das kann auch der vFL. Allerdings nicht jeder, nur irgendwelche Eco Modelle. Heißt so glaube ich "AeroShutter".
Ich hatte auch darauf gehofft, dass der Ultimate das hat, aber Fehlanzeige.
Die üblichen Verdächtigen schon geprüft? Ohne Hub dazwischen? Mehrere Kabel? Energiesparmodus im Telefon? BT aktiv und Kopplung abgewartet vorm Anstecken? Anderes Telefon bzw. anderer Hersteller? Xiaomi und Huawei haben nicht den besten Ruf gehabt bisweilen.
Ich fahre auf der BAB möglichst ~160, dank der Ausstattung sehr geräuscharm und entspannt
BC vs Sprit Monitor ist bei mir zwischen Volltreffer oder BC zeigte zuletzt bis zu 0.5L zuviel an. Meist weniger Abweichung.
Also ich habe mit dem IL900 einen guten UKW Empfang.
Besser als mein Octavia 2 FL zuletzt (vermutlich war der Verstärker in der Antenne defekt) und ebenso gut wie der Mondeo MK3 mit Sony System vorher.
Ich glaube der Wärmetauscher liegt bereits hinter dieser Umluftklappe. Es müsste offen oder nicht warm werden können.
Wenn du den Regler auf Lo drehst hörst du kurz das Surren ja? Dann müsste theoretisch ja die Klappe ihren Job machen. Wird es dann noch warm auf der Bahn?
Ich hatte noch die Wahl zwischen Astra und Focus. Der ist zu dem Zeitpunkt frisch mit Halogen, LED und intelligentem LED Licht (Matrix) rausgekommen.
Ich dachte mir noch, Opel hat länger Erfahrung damit, das wird zuverlässig sein
Nun ja, paar andere Details störten ja auch und bislang bin ich glücklich mit dem K, wie auch vorher mit dem F & G
Verstehe ich. Meine Frage zielte auch darauf ab, ob dies auch passiert, wenn du vorher meinetwegen auf Lo oder halt maximal Kalt gestellt hast.
War zuletzt die Stellklappe so eingestellt, dass auch warme Luft beigemengt wird, ist es egal ob das Gebläse an oder aus ist, dann drückt der Fahrtwind die ggf. warme Luft rein.
Zumindest wenn das bei unserem K so funktioniert wie bei meinen älteren Wagen.
Aber mit Gebläse auf Stufe 1, kannst du vielleicht im manuellen Modus die Klappe bzw. dessen Motor hören wenn du zwischen sehr kalt und sehr warm stellst. Hörst du nix, wäre es ein Indiz.
Ob das Update vielleicht auch nur die Sensoren unempfindlicher macht? Oder die womöglich langsameren Motoren nicht gleich moniert?
So ähnlich verhielt es sich ja auch mit dem "Update" für meinen Kupplungsfehler.
Und ja, auch ich sehe eher kein Problem mit der Nachrüstung vom non-Matrix Licht.
Wobei die Fehler ja nicht unbedingt nur zum Matrix Licht gehören (wie UHM1 schon schrieb) und später vielleicht auch die Autos ohne Matrix ereilt.
Sieh es doch nicht als Bevormundung, die Elektronik will dir helfen schneller voran zu kommen.
Wer Vollgas gibt will wohl schnell beschleunigen. Und da sagt die Elektronik, dass im Gang bleiben sinnvoller ist, als Schalten unter 6000Rpm. Aus 6000Rpm(Vollgas) scheint der Schaltpunkt optimaler zu sein für den Vorschub im nächsten Gang (Bereich zwischen Max Drehmoment und Max Leistung).
Anders scheint es ja gleich zu sein, wenn man nicht bis Bodenblech drückt. Dann lässt sich Hochschalten oder habe ich das vorher falsch verstanden?
Ob das Sinnvoll ist, kann man erst sagen, wenn wir die Kennlinien für den Motor und die einzelnen Gänge hätten. Ich vermute stark, dass der optimale Schnittpunkt für den Wechsel erst um die 6000Rpm erreicht ist, um den nächsten Gang wiederum schnell auszudrehen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber aus meiner Warte klingt es so, als macht die Automatik auch manuell hier einen sehr guten Job.
Edit: Eine Kennlinie zu finden scheint nicht so einfach zu sein
Versuche die kommende Woche mal was schriftlich von Opel oder dem FOH zu bekommen, bezüglich der angeblichen 5 Jahre Garantie.
Mal ehrlich, sowas sollte bei dermaßen kostspieligen LED Scheinwerfern wirklich normal sein. Das sowas nicht lebenslang hält, wie es VW mal früher rausposaunt hat (Stichwort flackernde Blinker und Rücklichter), ist mir auch klar. Aber die bisher sehr knappe Garantie, lässt auf mangelnde Überzeugung des Herstellers schließen.