Bei mir hatte sich das Problem übrigens verflüchtigt. Das Auto war mehrmals in der Werkstatt ohne dass was konkretes dazu unternommen wurde. Bei ca. 5000km ging das los, jetzt habe ich 21.000km auf der Uhr und zum Glück seit 10.000km nichts dergleichen mehr gehabt. Dafür stehe ich jetzt mit im thread bezüglich Probleme mit der Kupplung
Beiträge von Sebden
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Na klasse, meiner macht auch Anstalten mit der Kupplung. 150PS BiTurbo 6d temp.
Beschleunigen aus Gang 4,5 und 6 aus niedrigen Drehzahlen kaum möglich. Tritt man stärker aufs Gas kommt die Fehlermeldung "Leistung reduziert, weniger kuppeln". Nach 1-2s Leistungseinbruch geht es kurz vorwärts bis wieder die Meldung kommt.
Dem vorausgegangen ist schon seit einigen Wochen ein sporadisches Ruckeln und Vibrieren bei normaler Stadtfahrt ohne beschleunigen.
Auto ist 7 Monate jung mit 21.000km. Werkstatt ist informiert, warte noch auf einen Termin.
Eigentlich wollte ich noch öfter mit WoWa fahren, aber das dürfte wohl ein Risiko darstellen
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Mein BiTurbo 150 PS beschleunigt ab 1.500 spürbar kräftig. Ab ca. 3.000 nochmal ein Schub wenn ich einen Gang unter 5. und 6. drin habe.
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Unserer wurde mit 0km Mitte Januar diesen Jahres abgeholt, derzeit 14.000km und noch keine Probleme. Wenn ich mich recht erinnere haben wir 05er Scheinwerfer. Kombi aus dem Ellesmere Port.
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IMHO ist sowas immer etwas schwierig.
Man könnte zunächst das Steuergerät mal vom Netz trennen oder sämtliche Sicherungen entfernen. Dann hätte man einen Anhaltspunkt, wenn die Batterie voll bleibt.
Exakt wäre eine Messung vermutlich nur, wenn man ein Messgerät in Reihe bzw. Seriell zwischen Bordnetz und Steuergerät bringt. Je nach Höhe des Ruhestroms könnte das Messgerät aber auch kaputt gehen fürchte ich.
Wo bleibt in solchen Fällen denn die im Handbuch beworbene Schutzfunktion der Batterie
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Kannst Du bitte dann genau berichten, einige Nummer für Lösung oder was, weil hier in Tschechien mit meistens FOH nur Probleme gibt.
Danke vorab!So, heute unser gutes Stück wieder abgeholt. Das Problem wurde nicht behoben. Die Arbeitsanweisung bei Opel (übrigens mit Bildern dokumentiert) sah vor, dass versetzte oder verdrehte Übergänge (teils fiel das Wort Klappen) korrigiert werden. In meinem Fall gab es diese offenbar nicht.
Demnächst wird der komplette Kasten getauscht, inklusive Demontage der kompletten Armatur. Und das bei dem schönen Klavierlack Das wird auch über einen Tag dauern.
Ich berichte dann!
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Wird versucht! Ich vermute OstseeOpel hat aber schon geschrieben wie das etwa ablaufen wird
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Laut FOH ja. Es gibt eine konkrete Anweisung zu dem Problem.
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Mein FOH wird kommenden Donnerstag diese Problematik hoffentlich beheben. Die Rückmeldung seitens Opel (!) sei erfolgt, er müsse ebenso an die Lüftung ran vom Innenraum. Aufwand mindestens 4h, eher mehr. Aber das ist bei mir noch Gewährleistung. Bin gespannt und werde diese Info ergänzend dazu geben!
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Die Breite der Reifen ist neben der Qualität noch das Wesentliche um das Auto mit der Straße zu verbinden. Was nützen sportliche 20 Zoll auf Spalttabletten? Mindestens 225 - 245 Breite sollten IMHO schon drin sein bei einer solchen Modifikation Also würde ich dem TE empfehlen auch nur solche Kombinationen in die engere Wahl zu nehmen. Die Traglast wird dann auch noch eine Rolle spielen.
Hier im forum gibt es glaube schon Leute die was größeres fahren als 18 Zoll. Die können es genau sagen
Edit: Hier sind mal 19er diskutiert: Gewindefahrwerk Bilstein B14 im Sports Tourer