"Beifahrertür runter in den Fußraum. Dort komplett in der Seitenverkleidung entlang"
Dort wo die Türe schließt? Kann man die Verkleidung da leicht abmachen?
ich definiere genauer
Vorne an der Windschutzscheibe kann man den Dachhimmel leicht eindrücken oder auch etwas ziehen. Dort habe ich dann das Kabel zunächst reingedrückt.
An der Seite, der Übergang, Himel <-> A-Säule "Airbagverkleidung" habe ich ebenfalls leicht eingedrückt und das Kabel dort reingedrückt.
Dann den schwarzen Gummidichtungen entlang. Die kann man einfach und gut anheben. Da flutscht das Kabel sehr leicht rein dann.
An irgendeiner Stelle musste man in den Fußraum. Dort war erneut ein Übergang, der ist so Semimäßig gut gelaufen. ich glaube da war Kunststoff. Aber das fällt nicht auf.
Weiter im Fußraum ebenfalls semimäßig gut, aber egal, fällt nicht wirklich auf, hauptsache das Kabel irgendwie versteckt und es besteht keine Gefahr hängen zu bleiben. Im Sichtbereich war es mir wichtiger das Kabel ordentlich zu verstecken.
Zusammenfassend: man sollte nicht mit roher Gewalt rangehen, aber man sollte auch keine Angst haben den Himmel etwas zu drücke oder leicht zu ziehen, sodass das Kabel reingeht.