Also die dachverkleidung/den dachhimmel lösen!? Ich wollte eigentlich den Aufwand umgehen.
Beiträge von Triopal
-
-
Darf ich nochmal eine Frage stellen: wie bekommt man am besten das Kabel von der vorderen zur hinteren Lampe?
-
Hallo,
ich werde mich wohl nun doch noch für eine Nachrüstung entscheiden. Zur Wahl stehen aktuell Oris und Brink - habe ich es richtig verstanden, dass bei der Brink keinerlei Ausschnitt notwendig wird. Das wäre natürlich ein großer Vorteil.
Grüße aus Weimar
Markus
-
Danke dir, dann gibt es einfach doch ein Set Pins
-
Hallo Rico,
mal eine ganz ganz doofe Frage - welche Pin Größe braucht man? Ich will mir nicht wieder so viel Teile auf Halde legen - ich brauch es einfach zu selten
Vielen Dank im vorraus.
Markus
-
Seit wann hast Du das update? Ich habe auch den 110PS-Motor und fahre die letzten 20.000 km im Durchschnitt mit (realen) 4,5l auf 100km (BC: 4,1l). Ein Liter mehr wäre schon heftig......
Seit November. Mein Verbrauch lag bei längeren Fahrten auch unter fünf Litern. Im Schnitt mit Kurz- und Mittellangen Strecken bei ca. sechs Litern. Nun komme ich nicht mehr unter sieben Liter. Ich bin also mehr als bedient... Regeneration findet nun auch in allen unmöglichsten Situationen statt, nur nicht dann, wenn es sinnvoll wäre. Ich kann nur abraten, aufschieben so lange es geht!
-
Wie sieht es denn eigentlich mit den Auswirkungen des "Updates" auf den Verbrauch aus? Hat hier jemand schon Erfahrungen? Nachdem der Astra 1.6 CDTI in der Werkskonfiguration ja ein echtes Sparbrötchen ist, ist das gerade in diesen Zeiten eine interessante Frage.
Bei mir durchweg mindestens ein Liter mehr seit dem Update!
-
Ich hab die von Hapro, auch die grosse in 2,15m Länge. Der zweite Träger müsste weiter hinten sein. Aber stabil ist sie trotzdem. Vielleicht müsste Sie auch mehr nach vorne, was meint ihr???
Vielen Dank für das Bild.
Da kommt dann doch der Statiker in mir durch, dass sieht schon nicht mehr optimal aus. Vor allem durch Wind und Sog entsteht da schon ein erhebliches Moment am Grundträger...
Für meine Entscheidungsfindung war es gut, ich denke - auch wenn es aktuell ein super Angebot ist -, dass die 500er wohl zu groß ist.
Diese Trägerkonstruktion ist auch einfach nur schrecklich, aber da gibt es ja bereits mehr als genügend gesagte Worte...
Grüße aus WeimarMarkus
-
Hallo,
hat zufällig jemand die Dachbox Norauto Bermude 500 auf dem Astra? Durch die soweit vorne liegenden Grundträger sieht das bestimmt seltsam aus bei der Größe…
Grüße aus Thüringen -
Letzte Info war meinerseits bis Ende Dezember, war selbst kurz vor Weihnachten betroffen... Fehlercode war aber nicht der, der zum Tausch berechtigt. "Vermutlich das Steuergerät, können wir tauschen!" Kosten ca. 500 Euro. Es ist keine Fehlfunktion für mich ersichtlich und für den Gegenverkehr hoffentlich auch nicht (der ist ja Opel egal). Also Fehler gelöscht für kleine 30 Euro... Entweder hoffen, dass es das nun mit dem Fehler war oder das Auto so schnell wie möglich verkaufen.