Vielen Dank für die Hinweise, habe Kontakt mit einem Lackaufbereiter aufgenommen, der soll sich das mal ansehen. Ich lass lieber die Finger davon. Lackieren kann man es ja gegebenenfalls immer noch. Es soll nur nicht direkt ins Auge fallen, ansonsten ist es ja trotz allem ein Gebrauchsgegenstand.
Beiträge von Triopal
-
-
Guten Morgen,
ich musste leider undefinierbare Kratzer in der Motorhaube meines Astras feststellen. Ich vermute einen Vogel als Übeltäter, da dieser aber mit Sicherheit schlecht versichert sein wird, muss ich wohl selbst für die Schadensbeseitigung aufkommen. Daher meine Frage: kann man diese Kratzer noch weg polieren, oder muss da schon nachgebessert werden?
Grüße aus Weimar
Markus -
Hallo,
mich suche die graue Verkleidung der C-Säule für einen Sportstourer auf der Beifahrerseite.
-
Durch die Bonus Karte (kostet einmalig eine Gebühr) erhält man Rabatt. Der Preis war auch der Grund, weshalb ich zum FOH gegangen bin. Die freien Werkstätten hatten mir Angebote in ähnlicher Preislage gemacht. Mir wurde aber vom Servicemitarbeiter angeraten, dass man zum Sparen ruhig auch eigenes Öl mitbringen soll.
-
Die zweite Inspektion hat mich knapp 300 Euro gekostet. Es wurden nur die Dinge erledigt, die nötig und nicht selbst (für mich) machbar sind. Die Bremsflüssigkeit wurde erst im vergangenem Jahr während des Rückrufes gewechselt, sodass nach knapp 10 000 km ein weiter Wechsel unnötig war.
Rechnung_Astra_Service.jpgWas mich irritierte ist, dass als Öl 0W20 eingefüllt worden ist.
Service_Astra.jpgGibt es dafür einen trifftigen Grund?
-
Mein Fehler ist seit dem es das erste Mal passiert ist nicht wieder aufgetaucht.. also leider auch keine Chance gehabt ein Foto zu machen.
Montag ist der Termin beim FOH ..bin mal gespannt was der sagt... ich hoffe nur nicht dass ich mit der "mal abwarten und weiter beobachten" Taktik abgewimmelt werde falls auch nix im Fehlerspeicher zu finden ist...Vielleicht helfen die beiden Bilder ohne km!
IMG_8832.JPGIMG_8831.JPG
Obwohl wohl der wichtige Punkt für Opel der ausgelesene Fehler ist. -
Der typische Fehler hat mich nun bei knapp 40000 km auch getroffen. Gibt nun erstmal das Update, mal sehen wie es damit weiter geht.
-
Würdest du die Lichtfarbe anhand eines Bildes zeigen.
-
Ich hatte das Pfeifen auch reklamiert. Mein Händler hat sich in sämtliche Astras gesetzt und alle pfeifen... Daraufhin hat er sich direkt an Opel gewandt, die schickten ihm einen Ingenieur vorbei.
Schlussendlich ist es der Stand der Technik, schade das es den Stand der Technik vieler anderer Hersteller gibt und den von Opel. Ich bin was Störgeräusche angeht recht empfindlich und empfinde das schon als ziemliche Zumutung.
-
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,
da gibt es ja doch kostentechnisch große Abweichungen. Leider kann ich aus Platzmangel den Räderwechsel nicht selbstständig vornehmen... Aber nach noch etlichen Anfragen, habe ich eine Werkstatt gefunden, die den Wechsle und die Einlagerung für 30 Euro pro Saison vornimmt. Da ist dann auch noch eine Handwäsche des gesamten Autos für 13 Euro drin