probier mal deine Batterie zu prüfen/laden. Ein Kumpel hatte bei einem VW auch mal das Phänomen das Regensensor / Intervall nicht funktioniert hat. Nach Tausch der Batterie ging wieder alles. Auto ist aber noch angesprungen.
Beiträge von Christian83
-
-
grade den Rückruf vom Opel Servicecenter erhalten. Das automatische anlernen hat nicht funktioniert weil es keine OEM RDKS sind. Sie konnte mir aber auch nicht sagen welche original verbaut sind und ob es eine Kompatibilitäts Liste gibt. Diese Aussage bringt mich leider auch nicht weiter.
-
der FL hat die besagte SET/CLR Taste wie es in der Bedienung vom VFL steht aber nicht. Wenn man dieses mit irgendwas anderem bestätigen kann dann wäre das Problem nicht so groß
-
neue Informationen. Die RDKS wurden händisch von meinem Händler angelernt. Wollte aber nicht wirklich sagen wie er es gemacht hat. Es geht jetzt aber.
Ich hoffe hier noch auf andere die es irgendwo genauer raus bekommen wie man es machen muss.
Ich werde Opel aber nochmal anschreiben das ich die RDKS nicht wie im Handbuch beschrieben anlernen kann. -
so der Händler hat leider noch keine weiteren Informationen. Er kann auch noch nicht gucken welche Sensoren verbaut werden können. Es gibt wohl ein neues Programm durch PSA. Das automatische Anlernen hat er auch zum ersten mal in der Betriebsanleitung heute gelesen. Habe am Dienstag nächste Woche den nächsten Termin. Werde dann wieder berichten
-
anbei mal die Seite aus der Betriebsanleitung. Ich berichte von dem Termin heute Nachmittag
-
Im Konfigurator ist folgendes zu lesen
"Reifendruck Kontrollsystem Auto Learn"
Werde nach meinem Termin morgen mal berichten
-----------
Edit Skullz101: Thread generiert.
-
Wenn ich nicht mehr das Glauben kann was in der Bedienungsanleitung vom Wagen steht. Dann sollte man die nicht dazu legen.
Auf die Spur wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber bei einem neuen Wagen? Hatte ich noch nie.
Das die Kamera sauber sein muss hätte ich jetzt auch nicht gedacht.Sorry aber das musste jetzt mal sein.
-
so ich habe meinen neuen jetzt seid einer Woche. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Ich hatte auch Probleme mit der Versicherung. Habe bei HUK angerufen und die haben mir eine EVB Nummer gegeben. Die meinten alle Daten bekommen sie dann von der Zulassungsstelle. Das selbe mit Reifendrucksensoren. Keiner kann mir sagen welche rein gehören.
Ein Händler habe ich gefunden wo das Auto gelistet war und ich auch bestellt habe. Es sollen die Sensoren von Alcar by Schrader P D4 V2 drin sein.
Jetzt kommen meinen 3 kleineren Probleme.
- RDKS lernen sich nicht an. Bestimmt 100 km verplempert. Nach Bedienungsanleitung sollen sie sich bei 40 - 100 kmh in 10 Minuten selbst anlernen. Haut nicht hin.
- Fahrzeug zieht beim beschleunigen nach rechts Sommer wie Winterräder. Beim rollen lassen behält er die Spur
- Rückfahrkamera bescheidenes Bild. Im rechten Bereich leichter weißer Schleier als wenn in der Linse irgend ein Beschlag ist.War heute schon beim Händler. Wollte mir doch erzählen das die RDKS angelernt werden müssen. Mein Verweis aufs Handbuch wollte er ignorieren. Das kann was werden.
Morgen habe ich einen Termin. Mal sehen was dabei rum kommt
Hat vielleicht noch einer diese Problemchen? Und vielleicht sogar schon eine Lösung?
Grüße Christian
-
So Auto steht beim Händler, ich kann ihn am 11.11 abholen schneller produziert als gedacht