Beiträge von jala2110

Hi zusammen,

kurze Rückmeldung zum Einbau..

Hat bis auf kleine Startschwierigkeiten alles wunderbar geklappt und funktioniert bestens.
    Durch das kleine "Projekt" bin ich auch schon auf die nächste Idee gestoßen: USB Ladebuchse im Handschuhfach für die Dashcam.

Meine Überlegung: Handschuhfach ausbauen, Kabelweg zum Sicherungskasten in der Mittelkonsole finden und eine USB-Einbaubuchse dann im Handschuhfach verbauen. Für das Kabel der Dashcam, das Handschuhfach dann an einer Stelle etwas ausklinken oder aufbohren und das Kabel durchfädeln.

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht oder einen einfacheren bzw. schnelleren Weg parat?

Hi Kathosa,

deine Anleitung gefällt mir. Habe da nur noch weitere Fragen zu :)

Ich habe mir eine etwas andere 12V Steckdosen Variante als du bestellt, die soll am Samstag ankommen. Eine neue Rückblende für die Mittelkonsole habe ich auch schon hier liegen und kann dann alles schonmal passend vorbereiten.
    Nun zu den Fragen ;)

Hast du eine Übersicht, welche Sicherung eventuelle komplett frei ist und ohne Zündung nicht aktiv sind? Wollte ungern auf etwas anderes mit drauf stecken.
    Wie genau werden die Stromadapter bei den Sicherungen eingesteckt?

Komme ich vom ausgeklippsten Schaltsack an den vorhandenen 12V Anschluss in der Mittelkonsole? Mein ursprünglicher Plan war, das ich die 12V Versorgung von dort zu den hinteren Buchsen verlege.

LG

ich hab da mal ne Frage zum FlexCare...

Beim Kauf vom Astra habe ich ein "Fahr & Spar Paket" für die kommenden 4 Inspektionen gekauft, da zahl ich dann demnächst nur noch die Arbeitszeit.
    Wenn ich nun vor abaluf der 2 Jahre Hersteller Garantie noch FlexCare erwerbe, dann hätte ich für die Inspektionen doppelt abgesichert oder sind Inspektionen im FlexCare gar nicht drin?

Hallo,

ich klinke mich mal mit ein. Habe folgendes geplant in meinem 5-Türer...
    In die Rückseite der Mittelkonsole, möchte ich gerne eine 12V Steckdose einbauen, die ich dann anstatt des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole nutzen möchte. Mein Plan hierzu: ich greife die Spannungsversorgung vom vorhandenen Zigarettenanzünder ab (das ich beides benutze ist zu 99,9% ausgeschlossen).

Die Rückblende der Mittelkonsole habe ich schon bestellt, da ich ungern die verbaute verschandeln möchte ;)

Bräuchte nur noch einen Tip, wie ich den Zigarettenanzünder nach oben aus der Konsole bekomme. Die Kabel würde ich dann von vorne nach hinten mit einem stabilen Draht durchziehen. Den Stromabgriff, lieber mit "Stromdieben" oder was würdet ihr vorschlagen?

Anschließen möchte ich an der "neuen" 12V Steckdose meine Dashcam und auf der Fahr in den Urlaub die elektrike Kühlbox. Handy etc. steckt in der Armlehne und hat mit dem ganzen Vorhaben somit nichts zu tun und es dürfte dadruch auch keine Überlastung zustande kommen...

Ideen, Tips oder Hinweise? Ich würde mich freuen.

LG

Hallo alle zusammen,

ich greife das Thema hier nochmal auf, nachdem ich mich durch die vorherigen Beiträge geklickt habe...

Mein 5-Türer hat im Kofferraum noch das Reserverad und darüber den ebenen Ladeboden.
    Ich möchte das Reserverad gern rausnehmen und die Fläche dann so nutzen, als wäre von Anfang an kein Rad drin gewesen.

Wenn ich das jetzt soweit richtig verfolgt habe, müsste ich mir dann den doppelten Ladeboden (39059254) aus dem Opel Zubehör Shop bestellen, oder?

LG