Beiträge von Makoe62

Die Kombination Standheizung und Klimaautomatik ist eine Katastrophe! Ich hatte noch nie so viele Probleme mit
    beschlagenen und teilweise auch zugefrorenen Scheiben, auch nach 30Min Standheizung bei Temperaturen um 0 Grad.

Das Beschlagen nach dem Einsteigen auch bei trockenem Wetter, kann ich auch nur bestätigen.

Die ganze Lüftungs-Klima- und Heizungsgeschichte ist bei dem Fahrzeug unterirdisch.

Da man beim ansässigen Opelhändler absolut keine Hilfe bekommt, überlege ich die Marke wieder zu
    wechseln.

Trotzdem euch allen einen guten Start in 2020

Gruß

Jörn

Ich bräuchte bitte einige Info`s von den erfahrenen SH Nutzern im Forum.

Fakten: Mein Astra hat die serienmäßig verbaute Webasto SH und eine Klimaautomatik.
    Meine Kenntnisse zu dem Thema stammen aus meinem Golf 4 TDI mit nachgerüsteter Webasto SH
    und einfacher Heizungsanlage ohne Klima. Dort habe ich die Lüftung auf die Scheiben gestellt, Lüfter Stufe 1, Heizung voll an
    und nach 15- 30 Min, je nach Außentemperatur waren die Scheiben frei und das Auto warm.

Da ich ein Freund der manuellen Einstellungen bin, steht meine Klimaanlage nie im Automatik-Modus.

Jetzt meine Fragen: Nach dem Starten der SH stellt sich die Klimaanlage genau in diese Vollautomatikposition.
    Nach dem Ausschalten muss ich praktisch jede Funktion (Ausströmdüsen, Lüftergeschwindigkeit, Syncronfunktion der
    2 Zonen usw) neu einstellen. Ist das normal?
    Spielt die eingestellte Temperatur der Klimaanlage für die Funktion der SH eine Rolle oder stellt sie sich selbstständig passend ein,
    wie auch die anderen Funktionen?
    Man findet nirgendwo Info`s über das Zusammenspiel der Klimaautomatik und der SH.

Ich habe beim Testen Ergebnisse von "Auto bleibt komplett zugefroren" bis "alles schön warm" und weiß nicht warum.

Hat jemand genauere Informationen??

Vielen Dank und schöne Ostertage

Jörn

Übrigens ist sie auch SEHR laut