Hahaha,
jo und der Spruch wenn man drauf geht "myopel" wird noch besser.....
Beiträge von Astra-Schneeweiss
-
-
Das macht Sinn, bei mir war das Lenkrad auch oben und links zum Fenster hin betroffen.
-
Sitze sind bei mir auch Top, nach über 60.000KM, vielleicht sind das einfach starke Schwankungen in der Produkt Qualität die sich da bemerkbar machen.
Vielleicht kennt Ihr ja die berühmte Gauß Glocke (Normalverteilung) und die so dargestellten Produkt Qualitätsschwankungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
Wenn das aber so wäre, gerade dann dürfte Opel nicht so knauserig sein wenn es um Gewährleistungsansprüche geht. -
Ich gehe davon aus dass es kein echtes Leder ist, ich habe das mit den Ablösungen gehabt und darunter war es auch irgendwie eher synthetisch, wenn doch dann ist die Oberfläche mit irgendwas beschichtet wie zum Beispiel hier:
https://www.leder-info.de/index.php/Lederlenkrad
Jedenfalls scheint mir das Material nicht annähernd so strapazierfähig wie das anderer Hersteller zu sein so dass ich den Eindruck habe dass es kein Leder ist.
Nein, ich habe keinen Beweis, ich habe auch noch nichts aufgeschnitten oder so...… es ist nur eine Vermutung. -
Ich habe das bei meinem Innovation mit Vollausstattung gehabt. Das ist einfach das billige Kunstleder dass Opel da benutzt.
Das Problem für mich dabei ist, jedes mal wenn man sich an Steuer setzt und sich das anschauen muss wurde ich sauer, naja, mein Händler hat es wohl bei Opel durchbekommen und mir das Lenkrad ersetzt.
Deshalb kann ich jeden verstehen der das getauscht haben will, zumal das bei vielen ja schon während der Garantie/Gewährleistung auftritt, andere Hersteller scheinen das so gar nicht zu kennen. -
Ich habe das im Sommer nicht gehabt, nun da es kälter wird habe ich das bei kaltem Motor, an der Ampel habe ich im Leerlauf/Standgas auch ein deutlich "unrunden" lauf, fast so wie zeitweise Aussetzer vielleicht auch Fehlzündungen..... ich werde das in den kommenden Tagen beim Händler reklamieren und denen ein bisschen auf die Nerven gehen.
-
So E-Mail an Opel geschrieben. Heute einen Anrufbekommen. Opel sieht das als normalen verschleiss an welcher durch UV Licht oder Handcrems ensteht.
Es gibt nichts ersetzt. Mein Händler wiederum zieht mir die Kosten von dem Abgenutzen Lenkrad bei der Rückgabe des Leasingfahrzeugs ab.
Tja Pech gehabt. Kunde ist der Trottel.
Eigentlich müsste man damit zum Anwalt gehen, wenn es normaler Verschleiss ist wie kann man dass dann in Rechnung gestellt bekommen.
-
Ja, mit der Kilometer Leistung ist denke ich auch keine Einbildung, ich glaube dabei nicht dass es sich "bezahlt" macht. Aber sicher, wenn man es tanken möchte und der Motor besser läuft warum nicht.
Aral gibt hier bis zu ca. 6% und im Durchschnitt 3.2% an.https://www.aral.de/de/retail/…te/aral-ultimate-102.html
In Bezug auf das Problem, das sollte aber trotzdem nicht die Lösung von Opel sein zu sagen nun fahrt mal bitte 100 oder 102 Oktan....
-
Der andere Unterschied ist...
Ultimate 102 - 166,90 ct/Liter
Super E10 - 146,90 ct/LiterDas sind schlappe 13% mehr für den 102 Oktan Kraftstoff, nur mal so nebenbei erwähnt.
-
Wenn das so stark ist dann würde ich das sofort reklamieren, dein Auto ist neu und zeigt ein absolut nicht einwandfreies Verhalten.