Was soll das denn, die Flotte der Pizza Ausfahrer? Na da haben die sich ja einen tollen gag ausgedacht.
Beiträge von Astra-Schneeweiss
-
-
Ich habe von Dienstag auf Mittwoch einen 136 PS Diesel mit Automatik Probe gefahren. Ich fand das Getriebe nicht so gelungen. Beim Kickdown vergeht schon einige Zeit und besonders beim abbiegen fehlt mir ein wenig der direkte Zug. Da es keinen Sportknopf gibt wie im Omega habe ich in den manuellen Modus gewechselt. Da geht es dann etwas besser.
Was mich absolut überzeugt hat ist die LED Beleuchtung. Die ist echt der Hammer und nur zu empfehlen
Da das Automatikgetriebe für mich nicht in Frage kam, konnte ich mich leicht für die 160 PS Variante entscheidenIst auch nur meine Meinung.
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Ich hatte den gleichen Motor bei der Probefahrt, natürlich ist das kein Kupplungsgetriebe, ich meine trotzdem dass der "schlupf" minimal ist den dieses Wandlergetriebe erzeugt.
Das mit dem Kickdown und der Verzögerung kann ich aber nicht bestätigen, da hatte ich das Gefühl dass hier das Getriebe unmittelbar nachdem das Gaspedal auf das Bodenblech traf, direkt einen Gang runterschaltete und die 320NM mit den 136 Pferdchen recht gut losgingen. Auch die Drehzahlen, wann der Schaltvorgang stattfand war recht gut abgestimmt. -
Für eine Dienstleistung muss bezahlt werden.Ihr arbeitet doch auch nicht unsonst.Warum habt ihr es dann alle ausgewählt ? Nur weils 1 Jahr nix kostet?Und nochmal Onstar mit dem automatischen Hilferuf und das sie dir eine Route raussuchen gabs schonmal und es hat funktioniert .Wer es nicht glaubt kann ja Googlen oder guckt mal in nem Omega rein da steht je nach Radio typ auf einer taste my Onstar.
Naja,
1. Ich konnte es nicht abwählen sonst hätte ich die 460€ nicht ausgegeben, da wäre mir zum Beispiel das Premium Leder lieber gewesen.
2. Und Es geht hier nicht um die 99€ Pro Jahr für Onstar. Eigentlich geht es um den Preis für 3G/LTE Internet Zugang / Wifi Hotspot was Heutzutage eigentlich in jedem Handy verfügbar ist und das für 12€ mit 5GB Datentarif. -
Das wäre ja dann was, Onstar und Datenflat für 99€
-
Sehr schönes Fahrzeug, allzeit Gute Fahrt!
Und diese Farbe
-
Wenn ich das Wlan/Internet dann einzeln betrachte ist das recht günstig bei BMW
Internet: 100 Euro für 1 Jahr (Flatrate)Concierge Services für 3 Jahre ist runtergebrochen auf 1 Jahr auch günstiger, hier sind aber bei Opel der Notruf und Remote Services mit drin, also würde ich das als Fair oder auch als gleich günstig bei Opel bezeichnen, jedenfalls nach 5-6 Jahren Nutzung ist Opel und BMW hier ungefähr preisgleich.
Concierge Services: 250 Euro für 3 Jahre = ca. 83€ Pro Jahr
Remote Services: 50 Euro (einmalige Gebühr)
Intelligenter Notruf: 190 Euro (einmalige Gebühr)Die anderen Services werden ja so offensichtlich von Opel nicht angeboten:
Realtime Traffic Information: 150 Euro für 3 Jahre
Online Entertainment: 390 Euro für ein Jahr (beinhaltet Datenflatrate sowie Musikprovider-Lizenzkosten sowie technische Vorbereitung im Fahrzeug).
Realtime Traffic Information: 150 Euro für 3 Jahre
ConnectedDrive Services 350 Euro: Fahrzeug-Apps (wie z.B. Online-Office / Nachrichten / Wetter / Stock-Info / Parkinfo etc). Laufzeit drei Jahre. -
Das einfachste wird es wohl sein wenn ich Onstar gar nicht erst aktiviere und selbst auf das erste Gratisjahr verzichte
Das wäre ja dann verschenkt. Warum nicht ausprobieren. Immerhin hast Du ja Hardware für knapp 1000€ drin. Das wäre der Aufpreis für den Onstar im Fall von der Edition Ausstattung glaube ich.
Edit: Sorry, 490€ Aufpreis
-
@Stefnas, du musst halt Onstar mit bestellen sonst ist keine Hardware Im Auto oder die ist einfach deaktiviert.....
Was Opel daraus macht, ob die den Datenservice an den Onstar binden das ist dann eine andere Frage, wenn die das dann doch machen und die binden einen Onstar Vertrag an die Möglichkeit Datenservice zu nutzen, dann müsste man ggf. sogar die Kosten von Onstar zu denen des Datenservice dazu rechnen.
Und nochmal, für mich steht einfach nur die Frage im Raum was die Kosten für diesen Service sind. Ich persönlich brauche keinen Concierge Service der mir eine Route nach X sucht deswegen habe ich auch beim Händler nachgefragt, ich bin eben einfach vor allem am Datenservice interessiert und ja, wenn das zu teuer ist werde ich das eben lassen.
Ja, wenn Ihr der Meinung seid dass es Euch nicht wirklich interessiert was die Kosten betrifft so sei das jedem selbst überlassen. Ich habe einfach nur gefragt ob jemand hier weitere Infos dazu hat da es mich einfach interessiert.
-
Onstar ist ein Service bzw. Service Hotline
WLAN/4G ist ein Technisches "built in" Feature.P.S.: Ich hoffe dass die von Opel bald mal mit offiziellen Fakten zu diesem Thema um die Ecke kommen.
-
Natürlich kannst Du den eingebauten Router als WLAN Hotspot für Mobile geräte ohne Onstar nutzen.