Alles weg
Beiträge von BassT
-
-
Fond-Ladeport -Teile für 30 inkl. Versand...
-
Power-Flex - Teile sind erstmal reserviert
-
Kein Interesse? Preise zu hoch? Macht mir Angebote...
-
Teile zu teuer? Ich reduzier mal die Ladeports im Fond auf 40, Powerflex-Teile auf 110
-
-
Der Prüfer meinte bei mir eine "normale" DPF-Reinigung, wie sie das Auto zyklisch durchführt. Je näher die Reinigung kommt, desto schlechter die Werte, weil dann der Filter schon recht voll sei.
Durch viel Kurzstrecke war mein Filter in der Tat recht voll, während ich dann wieder Autobahn gefahren bin, hat er sich wieder gereinigt und hätte den TÜV "besser" bestanden.
-
Meiner kam auch "grade so" über den TÜV wegen der Partikel. Prüfer kannte sich aber aus und meinte, ich solle die Kiste das nächste Mal vor dem TÜV gut warmfahren, optimal wäre, wenn er kurz vorher 'ne DPF-Reinigung macht.
Ich hatte den Fehler gemacht und bin nach zwei Wochen Kurzstrecke (war gerade während Elternzeit) zum TÜV. Prüfer meinte, ich solle das nächste Mal 20,30,50km Autobahn und dann wäre das kein Problem mehr. Er hats aber nach bisschen warmlaufen lassen hinbekommen.
-
Hallo zusammen,
da ich meinen Astra abgegeben habe (Motorschaden), habe ich hier noch einiges an Zubehör liegen, das ich immer mal verbauen wollte und doch nie dazu gekommen bin,
die Teile wären nun abzugeben.
Zum Nachrüsten der USB-Ladeports für den Fond (Rückseite Armlehne):
- Blende (USB) #1341244 (ohne Sitzheizung hinten)
- USB-Ports #13598459
- Kabel muss man sich selbst basteln
IMG_20240612_220815.jpg IMG_20240612_220909.jpg IMG_20240612_220928.jpg
Ich sag mal zusammen 50€, Teile sind nie verbaut worden
Dann wollte ich mir noch vorne ein Kabel ins Ablagefach legen für Android-Auto, bin aber ebenfalls nie dazu gekommen,
habe mir dazu zunächst die passenden Teile besorgt, um die alte Powerflex-Halterung durch die Neue mit Android Auto/CarPlay bzw. generell Datenfunktion zu ersetzen,
bestehend aus:
- Powerflex-Blende mit Datenfunktion #39118171
- USB-Datenkabel (versch. Nummern angegeben, #39117500, #1003010454, #20181221C, keine Ahnung welches jetzt die Teile-Nr ist), Kabel wird mit der Buchse in der Armauflage verbunden). Beim Test gerade, obs das richtige Kabel ist, ist mir beim Rausziehen eine Haltenase abgebrochen, sollte die Funktion aber nicht einschränken, ggf. anderweitig fixieren.
- Stromkabel (#85639-3155 #07.00425.000 oder #842768976)
- Buchse für Mittelarmlehne mit einem Ladeport und einem Datenport und Ausgang zum Anschluß des USB-Kabels für Powerflex #39118176
- Handyhalterung zum Anschluß an die Powerflex-Leiste (Selbst gebraucht gekauft, ohne Gewähr)
- Dazu kann ich gerne noch meine alte, teilzerlegte und nicht vollständige Powerflex-Abdeckung (nur Stromversorgung) geben
IMG_20240612_221031.jpg IMG_20240612_221048.jpg IMG_20240612_221056.jpg IMG_20240612_221108.jpg IMG_20240612_221129.jpg
Damals war mein Stand, dass nun alles vorhanden ist, um Powerflex generell und bei mir insbesondere Powerflex mit Datenfunktion nachzurüsten, da ichs nie verbaut hatte, natürlich ohne Gewähr. Rein von der Logik her müsste es aber passen.Die Teile waren zusammen damals schon recht teuer und schwer zu bekommen, ich werde da mal 150€ in den Raum.
Preise VB, zuzüglich Versandkosten. Vielleicht sind die Preise auch (mittlerweile) vollkommen daneben, ich weiß es nicht...
Habe auch noch ein Gerät zum Anlernen von Rädern, ein Fläschchen Lack royalblau (übrig vom Smart Repair) und meine alten Seitenblinker da, die kann ich gerne "so" mit in's Paket packen...
-
Zu früh, zu spät, das ist immer schwierig. Der Astra war bis jetzt in zwei Werkstätten, dazu haben ihn sich zwei bekannte KFZler angeschaut/angehört. Reine Diagnosekosten bisher gut 250€ + Abschleppkosten von 300€, der Astra hat ja schon seine anderen Baustellen (zB. Lenkgetriebe).
Meine Hoffnung war, dass es an der Kraftstoffversorgung liegt, das wars leider nicht. Fehlercode keiner vorhanden, mit dem man noch den Fehler eingrenzen könne. Bleibt nur weiter-auseinanderbauen, das wird aber schnell teuer, da möchte ich lieber die Reißleine ziehen, bevor ich viel Geld reinstecke und am Ende doch nix habe.
Für jemanden mit Erfahrung, für jemanden, der selbst Hand anlegen kann, ist das vielleicht ein geeignetes Objekt, ich selbst würde mich aber dumm und dämlich für Werkstattkosten zahlen.