Beiträge von BassT

Die Teilkasko würde den Schaden übernehmen, soweit richtig. Nur muss die Werkstatt das dann für die Versicherung nachvollziehbar dokumentieren! Meinst Du, das die Werkstatt sich so weit aus dem Fenster lehnt? Wohl kaum. Sollte der Scheinwerfer nicht diese Steinschläge haben, das die Funktionstüchtigkeit dessen nicht mehr gewährleistet wäre, ist es ja nix weiter als Versicherungsbetrug. Und das ist überhaupt nicht lustig.
    Warum kommen immer wieder welche auf diese wirklich dumme Idee?

Nein, ich meine wirklich gröbere Steinschläge. Also wenn das Glas/Plastik heile ist, natürlich nicht, wenn aber Beschädigungen vorliegen, die die Lichtstreuung beeinflussen können, ist das schon ein Grund für den Tausch. Wurd mir zumindest beim vorigen Auto gesagt, da musste ich funktionierende Scheinwerfer tauschen (Xenon). Da jetzt abgesehen von der Elektronik ansonsten heile Scheinwerfer austauschen - das würde keine Werkstatt machen.

Hast du von dem Datenkabel 'ne Nummer? Scheint ja ein normaler Micro-USB-Stecker mit zusätzlicher Haltevorrichtung zu sein. Das Datenkabel gabs beim alten Satz ja nicht.

Das Stromkabel liegt bei mir ja dann wohl schon, sodass ich das nicht brauche (habe alten Adapter), den Stromstecker möcht ich ja dann für die hinteren USB-Buchsen zweckentfremden.

Ich hab den Kombi als BiTurbo und bin zufrieden mit der Karosserieform- und Motorentscheidung.
    Bei der Ausstattung hab ich's mir auch nicht leicht gemacht, gibt halt echt viel geiles Zeug im K, aber am Ende war's dann nen Kompromiss aus Vernunft und Haben-wollen smile.png

Auf der Autobahn säuft mir der BiTurbo die Taschen leer, dafür geht der aber auch ziemlich schnell auf die 200 und bis 230 hab ich's in der Ebene schon geschafft. Stur 120 fahren fällt mir eben schwer :D Kann ja zum Glück in Luxemburg tanken...

Auf der Landstraße das komplette Gegenteil, da ist er sehr genügsam, da kommt man recht einfach unter 6L/100km

Heißt das, dass die Parksensoren geändert wurden? Meiner piept auch im Stand bei angezogener Handbremse rum und das ist einfach nur besch... Ich wär manchmal froh, ich hätte den Mist nicht.

Wenn das ja geändert wurde, würde ja vielleicht ne neuere Software für's Steuergerät helfen?

Hab bei mir beim Kauf auch neue Karten rausgehandelt. Wobei die 2019er-Karten von 03/2017 sind... also "neu". Die Original-Karten waren bei mir von 2014...

Das mit dem Softwareupdate hab ich auch gefragt, mir wurd gesagt, dass nur die Updates gemacht würden, die von Opel eingeplant würden, das würde dann immer mit-gemacht werden. Hätte auch gern überall die neuste SW drauf :(

Frage 2:
    Kann man sich irgendwie einstellen lassen, dass das Auto eine Warnung anzeigt, wenn ich x km/h über der Geschwindkeitsbegrenzung fahre?
    Habe festgestellt, dass die Verkehrsschilderkennung sehr gut funktioniert und könnte mir eine Warnung ab 10 km/h zu viel gut vorstellen.

Hab ich bis jetzt nicht gefunden, geht bei mir nur ohne Toleranz (= piepst ständig) oder aus... leider

Frage 4:
    Weiß jemand, welcher Balken bei den Parksensoren für welchen Abstand steht? Meiner Meinung nach piepst das zu früh zu aggressiv. Kann man das irgendwie einstellen?

Die Parksensoren nerven mich nur noch, die Piepsen unabhängig von eingelegtem Gang, Fahrtrichtung, etc. Super-nervig. Selbst im Stand...