Beiträge von BassT

Hallo zusammen,

ich möchte mich an das Thema mal einklinken, weil ich mit einigen Begriffen nichts anfangen kann bzw. mir manches unklar ist.

Hatte auch früher ganz klassisch schon mehrfach Endstufe und Subwoofer verbaut, Audiosignal via Chinch am Nachrüst-Radio abgegriffen und teils sogar Kabel in die Türen gezogen.
    Gut, da waren (denke ich) auch noch keine Frequenzweichen und Co ab Werk verbaut, war alles wohl ein bisschen simpler.
    Im vorigen Auto hatte ich einfach einen Verstärker am ISO-Stecker zwischengesteckt (ISOAMP), dadran dann ein günstiger Basswürfel, damit kam ich bei dem Auto dann so auf das Werks-Niveau des Astras :D

Nun gut, der Klang beim Astra ist schon in der Standard-Variante besser als bei dem Renault mit Soundsystem ("Arkamys"... :/ ), trotzdem würde ich mir etwas mehr Bass wünschen.

Hat denn der Astra ab Werk eine Frequenzweiche verbaut? Ich lese viel von High-Low-Convertern, habe auch schon nachgelesen, dass man da quasi Chinch-Output bekommt, aber verstehen tu ich's trotzdem nicht...

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Hersteller gibt, bei denen das schlechter läuft. Da fuhr ich teils in der späten Dämmerung noch ohne Licht rum. Mein Astra macht ja auch bei Regen das Licht an, das war bei zumindest einer andren Marke nicht der Fall... da ist der Astra ein Fortschritt :)

Och ne, dann lass ich da wieder irgendnen Blödsinn draufdrucken, den ich nach 2 Wochen selbst bescheuert find... lieber möglichst unsichtbar, der Halter :D

Danke, glaube da bin ich schonmal drauf gestoßen, die Buchse sieht sauber aus :)
    Da muss ich noch überlegen, ob ich mir 'nen normalen USB-Port hinlege oder USB-C :D

Allerdings gefällt mir das mit dem Hub in der Mittelkonsole nicht so, ich hätte da lieber die originale Lösung, aber statt dem Powerflex-Adapter eben direkt eine Buchse.
    Bei dem Nachrüstsatz für den neuen Powerflex-Adapter liegt ja eine Buchse (für die Mittelarmlehne) bei, bei der eine Datenleitung nach vorne geführt wird, ein USB-Datenport bleibt (zusammen mit einem reinen Ladeport) in der Mittelarmlehne. Versteh ich zumindest so (PowerFlex-Adapter nachrüsten).

Die Frage ist eben, ob es besagte Buchse einzeln gibt, dann kann man sich Hub und Löcher bohren einfach sparen :)

Ich häng mich mal hier an dieses Thema ran, möchte ja nicht weiter Hasis Thema zweckentfremden.

Momentan hab ich die üblichen Schilder mit Händlerwerbung am Auto, da ich nicht gerne Werbung spazierenfahre, überlege ich, wie ich die Schilder in Zukunft befestige.

Neben rahmenlosen Haltern und Haltern mit schmalem Rahmen bin ich bei Amazon auf Klett-Halter gestoßen (z.B. https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Set-selbstklebend-wetterfes... ). Hat sowas jemand?

Meine größte Sorge wäre, das Klettband wieder vom Auto runterzubekommen, z.B. bei Verkauf, hat da jemand Erfahrungen? :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe an meinem Astra H 5 Jahre lang, ca. 150tkm also, rahmenlose Halter verbaut gehabt, da ist nie das Kennzeichen abgefallen - das sitzt fest in den Haltern und hält dank dem Doppelklebeband auch bombe.
    Bin damit auch 180 auf der Bahn gefahren, mehrmals - auch Waschanlage war damit kein Problem.

Ja gut, das Doppelklebeband war glaube ich nicht (mehr) dran bei mir, daran könnte es evtl. auch gelegen haben, Waschanlage und >180 km/h waren üblich...
    Hätte schon gern 'was schlichteres als die Autohaus-Werbung... bezahlt ja keiner :D
    @Rico Danke für den Link, ich schau mal was von beidem ich nehm, der dünne Rahmen fällt ja auch nahezu garnicht auf