Das ist bei mir auch so... vor allem auf der Beifahrerseite aufgefallen.
Beiträge von BassT
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Oha, klingt also nix, was man mal so eben machen könnte - schade,
Habe das (subjektive) Gefühl, dass der Astra nicht mehr so gut geht wie zu Befinn, als er noch weniger km auf der Uhr hatte...
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Das Abbauen bezog ich generell auf Dreck, der da zusetzt. Habe in anderen Themen gelesen, dass das Reinigen der Ansaugbrücke und des AGR helfen würde, auch dass der Motor danach wieder besser liefe...
Das Öl wird ja schnell nachkommen, mir gehts da eher um die Ablagerungen.
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Oh, d.h. wenn ich Drosselklappe reinige und AGR-Ventil reinige ists gleich wieder versifft.
Kann ich denn Ansaugbrücke und AGR-Kühler als Laie abbauen und Reinigen? Müssen dann Dichtungen neu?
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Macht es Sinn, die Drosselklappe/AGR auf Verdacht hin abzubauen und zu reinigen? Ist das für Laien möglich?
Hab ja immerhin auch schon 130 000km auf der Uhr... -
Okay, dann ist es zumindest nix allzu teures... dann hoffe ich
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Scheiße bei Saarland komme ich ins Grübeln
Sind die Räder noch da?
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Moin,
habe gerade gemerkt, die vier Fehlercodes wegen dem RDKS sind auch noch drin, trotz löschen. Scheint so als würde der OPL Monitor die Codes nicht richtig löschen können... oder sie sind garnicht da und er liest irgendwas zwischengespeichertes.
Notlauf und MKL traten auf, als ich mal stramm beschleunigt hatte, was so selten vorkommt, vielleicht ist da wirklich was undicht und taucht erst ab nem bestimmten Druck auf.
Werkstatt will bei der Inspektion mal die Verkleidung abmachen und gucken wo's herkommtl, dann sollte mans ja sehen.Also kanns da vorne eigentlich nur vom Schlauch oder LLK kommen?
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Wie gesagt, was mich einfach kirre macht ist der Punkt, dass der Fehlercode nach dem Löschen (via OBD/OPL Monitor) wieder da ist bzw. gar nicht erst weggeht.
Dass da was am Schlauch undicht ist, fällt doch erst auf, wenn Ladedruck aufgebaut wird - oder?
Oder ist das ein Fehlercode, der sich einfach nicht so einfach löschen lässt bzw. im Fehlerspeicher bleibt?
Irgendwas hat sich ja geändert. Anfangs war ja Notlauf+MKL, dann nur noch MKL, MKL ist mittlerweile auch aus, Code aber noch da...
Ölstand war wohl in Ordnung, hab zumindest seit der letzten Inspektion vor nem Jahr nix nachkippen müssen - Qualm gibts auch keinen.
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Wenn an den Turbo was drankommt, geht die Karre weg, die Kosten binde ich mir nicht auf