Beiträge von BassT

kejlycz Du hast also ein USB-Kabel hochgezogen vom Sicherungskasten aus? Würde gerne den originalen Adapter nehmen, da muss ich mir dann ne Buchse basteln oder so.

Das Kabelziehen würde ich eigentlich lieber vermeiden, da geht schnell mal was kaputt beim Abdeckungen an- und abmachen, daher die Überlegung, den Strom an der Leselampe abzugreifen, aber dann müsste das Netzteil über den Himmel und da wirds im Sommer sicherlich recht heiß unterm Autodach...

IAF Warum gingst du an Dauerplus? Gibt im Sicherungskasten doch bestimmt auch Zündungsplus (Ist das Schiebedach wirklich Dauerplus?) Meine Batterie ist noch die Erste (EZ 2016, 115tkm) und ich möchte die noch ne Weile fahren ^^

nobody112

Gabs da im Sommer keine Probleme mit der Hitze? Meine große Sorge ist auch, dass mir irgendwann wegen Basteleien die Karre abfackelt und die Versicherung dann den Kopf schüttelt wegen der nicht vorgesehenen Installationen...

Hallo zusammen,

ich habe eine Anker ROAV C1 Dashcam und würde diese gerne an der Frontscheibe möglichst weit oben anbringen.

Nun habe ich gelesen, dass einige die Dashcam an den Leseleuchten anschließen. Wie gehe ich da am besten vor bzw. was brauche ich an Material?

Muss ja dann auch den Trafo (12V>5V irgendwo verstauen, passt der unter die Abdeckung? Ist Hitze kein Problem?

Wäre natürlich einfacher als Kabel außenrum bis zur Mittelkonsole zu ziehen...

Ich weiß, das Thema war schon zig Male da, es fällt mir aber schwer da durchzublicken:

Welches Öl bekommt der BiTurbo Diesel (B16DTR) nach aktuellen Vorgaben von Opel?

Habe jetzt mehrere Angebote von freien Werkstätten eingeholt, überall ist angegeben, dass er 5W-30 bekommen soll, an anderer Stelle lese ich von 0W-20?

Ist bei mir exakt das gleiche Geräusch, aber relativ unabhängig von der Außentemperatur. also auch momentan bei 10°.
    Wobei ich nicht darauf geachtet hab, ob es bei höheren Temperaturen stärker ist, könnte schon sein...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bekomme ich raus, ob bei mir 276er Bremsscheiben oder 300er verbaut sind? COC-Papiere habe ich leider nicht zur Hand, Fahrzeugschein schon.

Sind das dann unterschiedliche Sättel oder kann ich bei 276er Scheiben auch 3000er Scheiben (natürlich mit passenden Belägen) montieren?