Beiträge von RoWi

    Das Problem mit den Kabel Micro USB auf USB C hatte ich auch (Huawei). Verschiedene Kabel ausprobiert, nichts ging. Habe jetzt seit längerem einen Adapter von Hama im Einsatz. Funktioiert ganz gut.
    Der Nachteil ist halt, dass der "Stecker" am Handy länger ist und sich ggf, auf holpriger Strecke lösen könnte. Habe ich trotz straffen Fahrwerk aber noch nicht gehabt.

    Danke für deine Rückmeldung, ich verzweifele langsam daran.
    Hast du vielleicht mal einen Link oder Foto für mich, wie der Adapter von HAMA aussieht? Das wäre klasse

    Hallo allerseits,


    Ich hatte mir auch den Powerflex Adapter Version 2 einbauen lassen.
    Alles funktionierte mit meinem Samsung S7 edge wirklich prima, damit meine ich die Datenübertragung Android Auto.
    Nun hab ich das Smartphone gewechselt und habe am neuen Samsung S20 USB-C Anschluss. Vorher war es ein Adapter Kabel von Halterung zum Smartphone mit zwei mal microUSB.
    Ich bestellte verschiedene neue Verbindungskabel, keines davon ermöglicht aber eine Datenverbindung.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit neuen Smartphones und USB-C Anschluss?

    Denke das Radio kann nur maxmimal 2 USB Geräte verwalten. Meine mal 2 Sticks und Handy bei mir im HUB probiert zu haben. Das ging auch nicht.

    Danke, sowas meine ich auch irgendwo schon gelesen zu haben.
    Dann könnte dies ja sogar theoretisch durch ein Softwareupdate behoben werden. Aber ob das Opel interessiert?

    Zum Thema USB Hub hab ich folgende Erfahrung gemacht:
    Im Auslieferungszustand funktionierte Android Auto am USB Port in der Mittelkonsole, ebenso konnte ich stattdessen ieinen 4er USB3.0 Hub anschließen, den ich dann wiederum mit 2+ USB-Sticks betreiben konnte.
    Soweit alles gut.


    Dann habe ich den PowerFlex Adapter (neues Modell) nachrüsten lassen.
    Android Auto am Powerflex funktioniert wunderbar, hinten in der Mittelarmlehne gibt's nun 2 Buchsen, eine nur zum Laden, eine Vollfunktion, also Abspielen von USB, Android Auto.
    ABER: Es funktioniert seitdem kein USB-Hub mehr an der Buchse in der Mittelarmlehne, Stick USB3.0 geht ganz normal.


    Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet, oder kann jemand das Gegenteil bestätigen, dass nach dem Nachrüsten des Powerflex Adapters hinten in der Mittelarmlehne ein USB-Hub noch funktioniert?
    Ich habe sowohl USB2.0 und USB3.0 Hub getestet, ohne Erfolg.


    Meine Vermutung ist, der Adapter erweitert die hintere Buchse auch mit einem MiniUSB-Hub, wovon eine Leitung zum vorderen PowerFlex Adapter geleitet wird, danach wird ein weiterer Hub an diesem MiniHub wohl scheinbar nicht mehr erkannt.
    Vielleicht kann's aber auch von der Radio Software nicht mehr richtig angesteuert werden.

    Ich wollte nochmal kurz nachhaken, da bis her niemand reagiert hat... vielleicht hat das auch noch niemand festgestellt oder getestet...


    Oder gibt es sogar evtl. irgendwelche Einschränkungen vom IL900?
    Ich weiß, dass vorher mein EinzelUSB dazu fähig war, einen passiven USB Hub zu füttern, nun hab ich den Eindruck, nach dem Einbau des PowerFlex Adapters, dass die DoppelUSB Buchse keine USB Hubs mehr erkennt!?


    Hat jemand in der Richtung ähnliches feststellen können?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo in die Runde (bin noch Frischling hier),


    ich habe auch den neuen PowerFlex Adapter inkl. Handyhalterung nachrüsten lassen, nachdem es erstmal Probleme Gab, weil die Werkstatt das noch nie gemacht hat, hat's beim Nachbessern nun so funktioniert, wie es soll.


    ABER ich habe folgendes festgestellt:


    Vorher konnte ich an der Einzel-USB-Buchse unter der Armlehne einen kleinen USB-Hub 3.0 (glaube, die Empfehlung kam sogar hier aus dem Forum, Anker USB-Hub 3.0, https://www.amazon.de/gp/product/B00Y211AFM) anschließen und der Betrieb sogar mit mehreren angestöpselten Sticks und auch Handy war völlig problemlos.


    Nach dem Einbau des Powerflex Adapters Teile-Nr.95528761 (also der neue) und der Ersatz-Doppel-USB Buchse für unter die Mittelarmlehne, geht dies nicht mehr.
    Ich kann meinen USB3.0 Samsung 64GB Stick problemlos betreiben. Der o.g. Hub und auch ein weiterer USB2.0 Hub wird nicht mehr erkannt.
    Ansonsten funktioniert aber Android Auto per Kabel vorne am Powerflex Adapter und gleichzeitig hinten Musik von USB Stick.


    Kann das USB Hub Problem (nach dem Umbau) hinten unter der Mittelarmlehne an der neuen Doppelbuchse (natürlich am Datenport) jemand bestätigen?



    Gruß
    Rolf


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.