Beiträge von asus0254

    Hab von AliExpress heute ein Kabel mit großem Stecker und großer Kupplung bekommen, das passt an meinem Astra leider nicht.
    Jetzt habe ich ein weiteres Kabel mit kleinem Stecker und kleiner Kupplung bestellt.
    Falls jemand das Kabel mit großem Stecker und großer Kupplung für 6 Euro incl. Versand kaufen möchte, bitte einfach PN an mich.

    Servus Floh30777,
    danke für Deinen informativen Beitrag. Einerseits verstehe ich wenn Material fehlt, weil Lieferkeiten unterbrochen sind oder ähnliche Gründe da sind.
    Andererseits hoffe ich, dass ich morgen oder übermorgen eine positive Info bekomme. Eines meiner Motos ist: nicht aufgeben und dran bleiben.
    Gruß Hans-Günther

    Hallo zusammen,
    seit heute Morgen ist mein Astra bei der Opel Werkstatt. Heute Abend sagte mir der Opel Meister, dass das Türschloss im Rückstand ist :-(.

    Hallo Mikey,

    bitte kann / muss man nach Deiner Erfahrung bei Rückstand von einem oder mehr Tagen ausgehen?
    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

    Allen einen schönen Abend
    Hans-Günther

    Hallo Mikey,

    zuerst Dir vielen Dank für Deine erneute Info.
    Bin erst spätnachmittags zum Astra gekommen und hab wieder nicht so recht weiter gewusst. Hab zwar schon einige am Astra gemacht und an meinem Opel GT Cabrio Roadster seit 2009 noch viel mehr.
    Aber die nicht zu öffnende Tür und behinderde Umgebung zeigen mir meine Grenzen. Also hoffe ich, dass in der Opel Werkstatt meines Vertrauens am nächsten Dienstag die Tür geöffnet werden kann.
    Danach werde ich hier schreiben, wie es weiter ging.

    Einen schönen Abend für uns alle
    Hans-Günther

    Hallo Mikey,
    zuerst mal recht vielen Dank für Deine guten Vorschläge, ohne die ich aufgeschmissen wäre oder länger grübeln würde. Deine schnellen Antworten freuen mich immer wieder.
    Vermutlich muss ich die 2 grünen rechteckigen Befestigungsteile ggf. auch erneuern, weil ich die wahrscheinlich bei der wahrscheinlich kraftvollen Demontage beschädigen werde. Bitte gibt es diese Kleinteile auch zu kaufen?
    Nachdem ich mich beim Italiener gestärkt habe, schaue ich mir die untere Verkleidung und Türverkleidung unten erst mal an. Vielleicht kann mir der Opel-Meister etwas vorschlagen oder eine kleine Kamera ausleihen, mit der man am Schloß oder Griff in der Tür was sieht und vielleicht doch von innen mit einem geheimnisvollen Mechanismus die Tür einmalig öffnen. So müsste ich nicht viel bzw. mehr kaputt machen.
    Sonnige Grüße Hans-Günther

    Hallo Mikey, hab die Verkleidung zwischen Rückenlehne und Tür zuerst links um zu schauen, dann rechts entfernt. Wichtig: die Verkleidungen müssen weg sein, damit die Rücklehnen ausgebaut werden können.
    Trotz Herausziehen der Türdichtung auf ca. 30 cm bin ich nicht unter den breiten Rand der Türverkleidung gekommen und konnte sie nicht seitlich abheben / aufhebeln.
    Bitte was kostet ca. die Verkleidung unter der Tür und neben der Rücksitzbank zum Fußraum hin von Deinen Fotos? Falls die kleine Verkleidung weg ist, komm ich evtl. unter den unteren Rand der Türverkleidung.
    Vielen Dank bereits jetzt für Deine Info.
    Gruß Hans-Günther

    Hallo Mikey, vielen Dank für den guten Vorschlag und für die Bilder. Die von Dir aufgezeigte Verkleidung werde ich morgen versuchen zu demontieren, um weiter machen zu können. Die Rückenlehne(n) werde ich vorher auch abmontieren, hab bis jetzt nur die Sitzfläche ausgebaut, hakelig genug. Wäre schon toll, dem Opel-Meister sagen zu können, die Verkleidung ist weg.

    Dass es für das weitere Vorgehen keine Garantie gibt, ist mir klar. Also dann bis morgen und vielen Dank nochmal - ich freu mich drüber.