Beiträge von asus0254

    Guten Morgen / guten Tag,
    seit gestern kann die Tür hinten rechts nicht von außen und innen geöffnet werden. Hab mit der Fernbedienung und dem Verriegelungsschalter an der Fahrertür mehrfach versucht zu entriegeln. Die Tür hinten rechts lässt sich nicht öffnen. Die anderen Türen können geöffnet und verriegelt werden. Der Stift vor dem Seitenfenster geht wie die anderen beim Entriegeln hoch und beim Verriegeln runter.
    Bitte an die Spezialisten - woran kann das liegen und was kann ich machen? Vielen Dank bereits jetzt für konkrete Antworten und / oder Tipps.
    Freundliche Grüße
    Hans-Günther

    Von gestern Abend auf heute Morgen konnte ich die Fahrertür nach Betätigung der Fernbedienung und des silbernen Druckknopfs am Türgriff nicht öffnen. Der Stift innen ging zwar hoch, aber die Tür öffnete sich beim Griffziehen nicht! Mit der 2. Fernbedienung das Gleiche. Mein Opel-Meister gab mir - am Samstag - per WhatsApp den erfolgreichen Tipp. Nach Abhebeln der Abdeckkappe konnte mit dem (Not-) Schlüssel die Verriegelung und die Tür geöffnet werden. Danach ließ sich die Fahrertür mit den Fernbedienungen mehrmals verschließen und öffnen. Werde heute und morgen öfter testen. Hoffentlich bleibt's bei dem einen Aussetzer. Zu meinem Glück kenne ich einen sehr hilfsbereiten Opel-Meister :o)).

    Hallo zusammen,
    hat zwar gedauert, aber jetzt funktioniert Android Auto endlich in meinem Astra K Modelljahr 2019. Manches dauert länger als man zunächst annimmt.
    Nach Austausch der Montageplatte (auf die der Handy-Halter geklemmt wird) funktioniert die Android Auto Projektion auf dem Display des Astra IntelliLink 900.
    Zunächst mit 1 Samsung S9+ mit USB Typ C Buchse, 1 Noname-Adapter mit Micro-USB Buchse auf USB Typ C Stecker, dem mit Micro-USB Kabel vom Handy-Halter.
    Mit dem Samsung S20 5G, dem mumbi Adapter und dem Micro-USB Kabel vom Handy-Halter hatte ich bisher noch keinen Erfolg, vielleicht versuche ich's nochmal.
    Mit einem USB Kabeltester konnte ich die USB-Anschlüsse der Doppel-Buchse, die Montageplatte und des Handy-Halters nicht testen, Opel sei Dank für die "besondere Schaltung" ....
    Das vorhandene und das zusätzliche USB-Kabel mit Mini-USB Stecker und Buchse können mit entsprechenden Adaptern und 1 USB Kabeltester geprüft werden, natürlich nur wer's mag.
    Meiner Meinung nach sollte man gut überlegen, ob sich so was antut. Andererseits glaube ich nicht, dass Opel ein Update für Android Auto kabellos bringen wird. Da sind Drittanbieter fiter.
    Eventuelle Fragen bitte bald stellen, sonst ist mein kurzfristiger Speicher bald mit anderem gefüllt ;-).
    Grüße aus dem Süden

    Info zwischendurch:
    Diese Woche wird beim Opel Händler geprüft, ob für das Infotainment System der Code IOB Radio oder IO6 Radio in meinem Astra eingestellt / gespeichert ist.
    Für einen Test des zusätzlich verlegte USB-Kabels von der hinteren USB-Buchse zur PowerFlex "Montage-Platte" vorn in der Mittelkonsole hab ich einen einfachen Kabeltester bestellt.
    Einfach um Arbeit, Zeit und möglichen Ärger zu sparen. Nach den weiteren Schritten sende ich so bald wie möglich die Ergebnisse.
    Meiner Meinung nach ist Opel da nicht besonders hilfreich und schon gar nicht informativ, die Werkstatt hat so gut wie nix. Informationen - Fehlanzeige ....

    Hallo RoWi,

    vielen Dank für Deinen hilfreichen und wertvollen Beitrag zu den USB-Adaptern. Hab gerade den mumbi Adapter ohne zu zögern direkt bei mumbi gekauft.
    Hoffentlich geht damit auch meine Suche nach einer funktionierenden Lösung zu Ende.
    Hätte ich vor dem nachträglichen Einbau der PowerFlex Teile (nicht ganz ohne) gewusst, was dabei heraus kommt, wahrscheinlich hätte ich mir das nicht angetan :/ .
    Na ja, hinterher ist man oft etwas schlauer.

    Eine Bitte an die erfahrenen Mechatroniker, Schrauber und Tüftler: Bitte seid so gut und schreibt hier ausführlich Eure Erfahrungen, Euer Wissen und Tipps, damit den mit dem Astra nicht so Vertrauten geholfen werden kann.
    Vielen Dank im Voraus dafür.


    Grüße aus dem Süden (Bayern) :)
    Hans-Günther