Beiträge von BUGGI1000

Bei unoptimierten Astras wird die höhere Oktanzahl null bringen.

Nur da ultimate keine Bio Anteile hat, somit mehr Energie. Desweiteren bessere Additive Paket, es ist ein sauberer Kraftstoff der weniger Verkokungen etc verursacht.

Ehrlich gesagt wäre ich mir da garnicht so sicher. Habe bisher keine (?) Berichte gelesen, die 3-5 volle Tanks mit Aral Ultimate gefahren sind. Die Reinigungswirkung sollte man adhoc nicht merken.
    Wäre spannend, wenn hier mal jemand berichten könnte!

@Whity
    Ist nicht ungewöhnlich, wenn Du z.B. von München nach Berlin und wieder zurück fährst. Warum? München liegt 500m über Meeresspiegel - Berlin kurz über 0 -> d.h. Du fährst praktisch "immer den Berg runter", während Du zurück den Berg hoch fährst. Macht bei mir auch locker 1l Delta zwischen hin und rück. Falls Du kein Höhendelta hast, kann es auch der Wind sein - sollte man nicht unterschätzen und man merkt es ja selbst beim Fahrrad, ob Du Gegenwind hast oder eben nicht.

Ultimate, weil (Marketing Aussagen) die "Reinigungswirkung" an den Injektoren am größten sein soll. Problem: man braucht wohl 2-3 volle Tankfüllungen, damit der Effekt sichtbar wird.
    Meine Eltern stehen zum Ölwechsel an - werde empfehlen ab dann 3 Ultimate Tankfüllungen zu machen.

@Ruckeln
    Meine Eltern haben den 150er als AT. Sie berichten von wenigen Rucklern - aber sehr sporadisch (aktuelle Laufleistung knapp 15t KM).
    Habe letzte Woche ausführlich versucht, Ruckler zu provozieren- aus allen Drehzahlbereichen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Nix.
    Scheint also bei dem Motor noch nicht fortgeschritten zu sein.

In Anbetracht der Tatsache, dass Sie den Fehler wahrscheinlich bereits seit längerem kannten, ist die schnelle Rücknahme des Update doch mehr als verwunderlich. Sieht alles wie mit heißer Nagel gestrickt aus. Wenn man bedenkt, dass die praktisch nur eine einzige HMI Variante patchen/updaten müssen, fällt mir leider kein anderes Wort ein. Naja, ist auch egal - wir als Kunden sind ja daran interessiert, dass die Systeme einwandfrei funktionieren. Das zählt und da ist es mir aktuell auch egal, ob die 1 Monat länger brauchen - nur dann sollte es wirklich funktionieren!

Wäre interessant zu wissen, ob die Leute, die noch eine Version ohne Android Auto haben - das auch gleich mit draufgespielt bekommen (nehme ich aber nicht an).
    Falls nein, wäre das ja wirklich eine gute Gelegenheit Android Auto draufpacken zu lassen. Wenn das jemand macht - bitte hier berichten!!!