Beiträge von BUGGI1000

War heute bei meine neuen noch unangemeldeten ST er hat Android Auto drauf und es hat sofort funktioniert. Leider hab ich das Bild mit der Versionsnummer vergessen aber die ist einfach.

Versionsnummer:84082008

Im TIS System sehe ich aktuell: 84089009

Sehr interessant - sieht so aus, als ob der Fehler reproduzierbar ist.
    Bei uns definitiv B-Säule und auch Höhe Gurtverstellung/ Gurtbefestigung. Hatte schon das Gelenk während der Fahrt festgehalten - kein Effekt. Vom Gefühl hätte ich gesagt, dass hier u.U. 2 Bleche aneinander reiben.
    Ähnliches hatten wir bei Passat B3 - Lösung gab es damals keine - VW selbst war bemüht, die Fehler (Serienproblem bei "Klebeverfahren") konnten auch später nicht behoben werden. Ich sage mal so, ähnliches vermute ich hier auch.
    Entweder sind die Schweißpunkte nicht hinreichend gesetzt oder fehlerhaft und/oder das Klebeverfahren (wer weiß hier mehr) funktioniert nicht 100%. In beiden Fällen erwarte ich kaum praktikable Lösungsansätze vom FOH -> aber wir sollten dran bleiben.

Nach jetztigem Stand hat aber Opel alle im Umlauf befindlichen, noch nicht ausgelieferten HMI-Modul der aktuellen Serie eingezogen.
    Die neue Generation ist bereits im Anrollen und bisher an 2 Verteillager in Deutschland ausgeliefert worden.

Danke für die Info! Das stärkt natürlich nicht das Vertrauen, dass die jetzigen Geräte einwandfrei funktionieren. Man siehts ja auch an den vielen Problem/chen. :thumbdown:
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Opel / der Zulieferer (sollte ja Bosch sein) immer noch kein sauberes IL900 hinbekommen! Das Ding ist nun schon so lange am Markt!

Zu der beschriebenen Problematik kann ich leider nichts sagen, da dies bei uns bisher nicht aufgetreten ist.
    Wir haben jedoch ein ähnlich gelagertes Problem (u.U. ändern wir den Threadtitel in "Knarzgeräusche" ;) ) und zwar Geräusche von beiden B-Säulen.

- Geräusch auf Ohrhöhe aus der B-Säule kommend - nervend
    - Geräusch Fahrerseite merklich wahrnehmbar, Beifahrerseite deutlich abgeschwächt
    - Tritt auf bei nahezu jeglichen Fahrbahnunebenheiten - bei glattem Asphalt kein Geräusch
    - Beschreiben würde ich den Ton als Knarzen - kein Klappern
    - Wir waren bisher noch nicht beim FOH -> ist in Beobachtung

Sofern jemand ähnliche Probleme hat und Lösungen bekannt sind / oder erstmal die Fehlerursache, bitte melden!

Kann schon jemand berichten, ob er gefühlt mit der neuen TMCPro Funktion (für die Leute, die das Android Auto Update bekommen haben) genauere / bessere Staumeldungen / Routenempfehlungen bekommt?
    Wäre für mich der einzige Grund, das Update einspielen zu lassen, da wir Android Auto sonst wohl eher nicht brauchen.