MrPrez,
Du hast dann mein Anliegen doch etwas mis-interpretiert - sorry. Die Idee hinter der Frage war simple, trifft wahrscheinlich aber zu 99,99% auf die aktuelle Generation nicht mehr zu.
Meine Eltern sind so old-school, die nutzen eigentlich kein/kaum Handy. Und wenn Sie es dabei haben, ist es ausgeschaltet oder der Akku ist leer - klingt blöd, ist aber so. Daher war mein Gedanke, dass Sie ein Smartphone (mein altes) ins Auto gelegt bekommen und das Teil praktisch via
USB Port immer an / Standby ist. Das ist deshalb wichtig, da das Handy ja im Falle eines leeren Akkus aus geht (kein Dauerladen) und es dann bei Motorneustart zwar geladen wird, aber man es dennoch manuell Starten müsste, samt PIN etc. Genau diesen manuellen Vorgang möchte ich vermeiden.
Beiträge von BUGGI1000
-
-
Modelljahreswechsel MJ2016 -> MJ2017
Wenn man z.B. im März/April bestellt hat und das Auto im Juli/August ausgeliefert wird - bekommt man dann MJ17 oder noch MJ16? Ab wann passiert genau der Wechsel?
-
Die Idee hinter der Frage war, dass ein Handy immer im Auto verbleiben soll, weil eine Nutzung sehr selten (wird das Auto meiner Eltern! ) sein wird. Daher wäre es extrem praktisch, wenn das Teil permanent geladen würde, damit es immer im Standby verbleiben kann.
Nun denn, wenn es nicht so ist, muss eine andere Lösung her. -
Dann hatte ich mich missverständlich ausgedrückt -> d.h. während der Motor aus ist / Schlüssel nicht steckt, lädt er trotzdem? Wenn ja, während das genau so, wie ich es wollte.
EDIT:
scheint dann ja so zu sein, dass er nicht lädt - schade, denn die benötigte Spannungsversorgung über USB ist ja lächerlich, da dürfte die Autobatterie Monate versorgen können. -
Kurze Frage nochmal zur Mittelarmlehnablage und dem USB-Port dort.
ZIEL
(Auto)Handy immer im Fahrzeug lassen - permanente Verbindung via USB Kabel in der Ablage der MittelarmlehneFRAGE
Wenn die Zündung aus ist, wird dann trotzdem der USB Port mit Power versucht, der dann das Handy permanent laden könnte?
Wenn nein, wäre ja bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges das Smartphone nach spätestens 2-3 Tagen im Standby aus -> doof, weil man dann immer einen manuellen Neustart des Handy's machen müsste. -
Die genauen Maße leider nicht, aber das iPhone 6s Plus passt rein und hat auch (soweit ich das beurteilen kann) normalen Empfang.
Besten Dank - genau das wollte ich hören!
-
Kennt jemand:
- die Innenmaße des Fachs der Mittelarmlehne (Länge, Breite, Höhe) und
- wie der Handyempfang ist, wenn man das Handy komplett in der Armlänge verstaut (geschlossen) -
25.03.2016 -- 27. KW 2016 -- BUGGI -- 5-Türer Innovation schwarz / 150 PS AT6 S/S / LED Matrix