Schön für Dich, Du hast ja auch Keyless Go.
Bei mir tippt der FOH auf die Seilzüge (und das wird teuer).
Aktuell komme ich mit meinen Workaround ganz gut durch.
Schön für Dich, Du hast ja auch Keyless Go.
Bei mir tippt der FOH auf die Seilzüge (und das wird teuer).
Aktuell komme ich mit meinen Workaround ganz gut durch.
Hallo,
bei uns wurde auch der Microschalter getauscht, und eine Zeit sah es so aus, als ob es geholfen hätte.
Während Corona ist das Auto nicht viel gefahren worden aber nun, seit es wieder warm ist kommt der Fehler wieder sporatisch.
Wir haben uns eine bestimmte Reihenfolge von Wählhebel betätigen, Bremspedal treten und Zündschlüssel drehen angewöhnt. Also gleichzeitig fest auf die Bremse drehen und den Wahlhebel fest nach vorne drücken, dann erst den Schlüssel raus, dann geht der Schlüssel wieder raus (ohne vor und zurückfahen).
Bei Bedarf eine PM senden, dann versuche ich ein kleines Video davon zu drehen, zusätzlich darfst Du gerne auch unseren Namen (oder Fahrgestellnummer) bei FOH nennen. Unser FOH hat damals auch nichts in der "Fehlerdatenbank" von Opel gefunden. Ich überlege gerade ob ich nicht morgen via Twitter an Opel ein Frage stelle.
Vielen Dank,
Das lasse ich baldmöglichst prüfen.
Hallo Karl
vielen Dank, hatte ich nur überflogen.
Dort habe ich nichts von dem Additiv "Pro-Line Direkt Injection Reiniger" gesehen.
Hallo, sorry für die späte Meldung war einige Wochen ausgefallen.
Nun zu meiner Frage (habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden)
Laut Autodoktoren #202
Wenn ich die Typen richtig verstehe, ist der 150PS 1,4 Astra meiner Frau von der Ölthematik betroffen,
Mein 105 PS 1,0 Astra ist nicht betroffen?
Wer von Euch kennt sich besser aus und kann noch Tipps, Erklärungen etc, dazu fügen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.
LG Werner
Sorry für die lange Pause,
nun sind ja 2 1/2 Monate um, das Auto wurde nicht ganz so oft gefahren wir vorher. Der Tausch hat was gebracht, der Fehler tritt nur noch ganz selten auf und dann reicht es, wenn man den Wahlhebel der schon auf P steht kurz nach vorne drückt, dann geht der Schlüssel raus, das passiert aber nur noch äußerst selten.
LG Werner
Danke für die Unterstützung, das ist ja toll wie Du dich für uns engagierst.
Liebe Grüße
Laut Opelhändler war der alte Bremslichtschalter "sehr träge" und der neue ist (wieder) deutlich schneller. Nun sind wir gespannt.
So, da der Fehler wieder aufgetreten ist, kommt der Astra morgen in die Werkstatt. Einiges spricht für den Bremslichtschalter.
Gestern waren wir in der Opelwerkstatt und es wurde als ein mögliche Ursache ein kleines Stück Filz vom Dämmrand im Rückstellseil gefunden und entfernt. Nun sind wir gespannt ob das wirklich die Ursache war. Aktuell funktioniert alles.