So, heute hab ich mal mit meiner Opelwerke telefoniert wegen einer in der ServiceApp angezeigten Produktverbesserung.
Ein Update der Motorsoftware wegen sporadisch klemmendem Start-/Stop (Starter dreht nicht lang genug mit). Mal schauen ob noch was anliegt.
Dann hab ich noch AndroidAuto angesprochen, mein Werkstattmeister sagte mir, solang er vor 16.05.16 gebaut wurde geht das mit dem Update (ab da sollte AA eh druff sein). Er sagte, er müsse die 35.- Euro haben, die Opel abführen muss an Lizenzgebühr und dann würde er mir für die Arbeitszeit darüberhinaus 20.- Euro berechnen. Das fand ich sehr fair . Nu hab ich Termin am kommenden Montag und bekomm neben der Produktverbesserung auch AndroidAuto drauf. Ich hatte ihn extra nochmal gefragt ob die Kampagne derzeit ausgesetzt ist betreffend AA, aber er sagte, dass da kein Vermerk wäre, dass das gesperrt ist.
Dazu muss man allerdings auch wissen, dass wir im letzten Jahr dort in der Werke wegen diverser Kundendienste und Unfallinstandsetzungen sowie Garantieleistungen einiges an Umsatz generiert haben - meine Frau mit dem ST, ich mit dem OPC und mit dem Corsa.
Das Auto macht jeden Tag wieder Spaß, ich bereue es bislang nicht - selbst im Vergleich zum OPC schlägt er sich was den Komfort angeht wacker - wobei das wohl zwei paar Schuhe sind. Spaß machen beide auf ihre jeweilige Weise