Beiträge von mezqal

    Ja, so wie bei Opelaner ist es bei mir auch. Allerdings finde ich das mit alle Lampen an und recht flott starten aus einem anderen Grund ein bisschen Schade.


    Die Lampen gehen bei normalem Schliessystem bei Zündung Stellung 2 an, erst wenn man den Schlüssel in die Anlassposition dreht, dreht auch der Motor. Mit Zündung auf Stellung 2 konnte man prüfen, ob alle relevanten Warnlampen auch brennen, dass kann man mit dem Keyless nun nicht mehr, ich jedenfalls kann nicht zuverlässig sagen ob zb. die MAL oder die Öllampe aufgeleuchtet haben, dazu geht der Start an sich zu flott meist.


    Könnte mir gut vorstellen, dass das Update, dass den "OPC"-Zeigerausschlag bewirkt genau aus dem Grund eingespielt wurde zusammen mit dem Update des HID für Android Auto um eben ein bisschen Zeit zu gewinnen für die Lightshow der Warnlampen ;)

    Genau, als Ziel setzen, dann bekommt man ne Zielflagge angezeigt, ist dann wenns dumm geht sogar ein Fotofinish :m0008:


    Mal Ernst beiseite ohne jetzt moralisieren zu wollen, aber macht Euch so ein Bltzergefummel nicht nervös? Ich fuhr einige Zeit mal mit nem mobilen Gerät rum, das bimmelte dann alle 20m weil da irgendwann mal ein Blitzer gestanden war. Effekt war dann der, dass es derartig nervte, dass ich den Scheiß abgeschaltet habe.


    Seitdem nehme ich es sportlich, wenn ich mal erwischt werde, dann muss ich eben die paar Euro berappen, worauf ich achte ist, dass ich möglichst nicht mehr als 20 Sachen zu schnell bin, innerorts entsprechend weniger. Aber selbst wenn es mich mal böse erwischt und ich einen Monat laufen müsste, wäre immer noch ich allein verantwortlich, kein böser Staat und auch kein böser Polizist / Kommunalmitarbeiter.


    Mir käme jedenfalls kein Blitzwarner mehr auf welches Navigationsgerät auch immer - nur meine persönliche Sicht der Dinge.

    Nö, Sprachsteuerung funktioniert ganz generell richtig schlecht, das liegt nun erwiesenermaßen nicht an Dialekt oder undeutlicher Aussprache (Lebensgefährtin hat es nämlich auch schon versucht), sondern schlicht daran, dass das Interface einfach schlecht gemacht zu sein scheint. Das ist schon in meinem OPC Mist bei nem IL950, wobei es da wahrscheinlich am Auspuffdröhnen liegt, dass Uschi nix versteht ;)


    Ich meine aber im K neulich eine Anzeige im DIC bekommen zu haben, dass die Spracherkennung für Medien bei derart großen Datenmengen nicht funktioniert. Diese Meldung kam einmal, als ich die Festplatte frisch angestöpselt habe. Ich steuer den Quatsch über das Menü im DIC per Lenkradknöppen, geht auch soweit, auch wenn man ein wenig schielen muss beim fahren :m0034:

    Hm, das Navi900 kann mit NTFS mit Blockgröße 4096 umgehen, zumindest funktioniert das bei mir, hab mir Freitag vergangene Woche einen SanDisk Nanostick mit 64GB gekauft und da nun etwas über 30GB Musik drauf.... Funktioniert bisher ebenso gut wie mit der 1,5TB Festplatte die auch mit NTFS formatiert ist. Damit umgesht Du die FAT-Einschränkungen grosser Partitionen.

    Um mal wieder was sachliches beizutragen anbei zwei Bilder der Sensorabdeckung, die Perspektiven sollten selbsterklärend sein.


    Im Augenblick fällt mir nix rechtes ein dazu ausser einer Zwangsbelüftung des Gehäuses und die lässt sich wahrscheinlich nicht unterbringen, und wenn doch, dann ist immer noch das Problem einer Stromzufuhr dafür.




    [Blockierte Grafik: http://www.mescaleros.com/images/astra/k/k-astra_0002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mescaleros.com/images/astra/k/k-astra_0003.jpg]

    Bei meinem Wagen war die Kamera jetzt schon mehrfach beschlagen, MJ 2016,5...


    Gestern war auch der Kollissionsassi ausgestiegen. Ich denk, dass Problem liegt am Spiegelgehäuse, das scheint nicht ausreichend belüftet. Würde man das ausreichend belüften, könnte das Kondensat schneller verdunsten. Allerdings wird die Kamera nicht umsonst so gekapselt sein, wahrscheinlich gegen Lichtbrechungen.


    Wäre mal intressant Belüftungen in das Gehäuse zu schneiden und zu sehen ob das was bringt...

    Hallo,


    habe bisher mit Aldi Live (Napster), Amazon und nun Spotify Erfahrungen gesammelt, am besten gefällt mir Spotify. Hab das nun seit Juni letzten Jahres, gab da bei der Telekom einen Tarif, bei dem der Datentransfer nicht aufs Datenkontingent angerechnet wird. Kost zwar 9,99 im Monat, das kost aber Spotify auch bei Direktbuchung - soweit nicht ganz günstig, aber das Geld wert.


    Aldi Live ist zwar günstiger, bietet aber keine so große Auswahl an Titeln und Interpreten - zumindest nicht in dem Bereich, den ich bevorzugt höre.


    Habe zwar Prime bei Amazon, allerdings finde ich mich da nicht so gut zurecht, ausserdem geht da der Datentransfer voll auf mein Datenvolumen.


    Solang ich also Spotify so nutzen kann, bleib ich dabei. So geht auch vom OnStar-Volumen nix für Dudelei drauf :)