Apropos NSW.... *scnr*
Ne, retour zum Thema.... klar gibt´s im Rennsport Maschinen die aufgepumpt auf 400PS+ sind, allerdings haben die Laufleistungen von 1000km zwischen den einzelnen Revisionen.
Im OPC sollte der Motor eigentlich schon ganz gern 150tkm halten ohne grosse Operationen, und da hab ich bei den heute üblichen Alumotörchen meine Zweifel welche thermischer Natur sind.
Und zum Thema Autobild: Das mit dem 1,6l Motor geht seit zwei Jahren in einschlägigen Kreisen die Rede, ist wohl tatsächlich ein Platzproblem im Vorderbau des K. Wegen der Leistung gehe ich jedoch von mehr als 300PS aus, sonst ist die Lücke zum Focus zu groß - ich tippe auf 320-340PS.
Wie bereits geschrieben: Alles unter 2 Liter in diesem Leistungsspektrum ist mir zu dürftig. Zudem habe ich in den letzten Jahren mit meinem OPC lernen müßen, dass der Spaß an solchen Autos sich reziprok zur Idiotendichte auf den Straßen verhält - man kann es nicht mehr wirklich Spaß bringend nutzen, der nächste Vollpatient ist leider immer nur einige 100m weiter. Und nein - ich bin kein Harakirifahrer (sollte vielleicht mal die Methode ausprobieren )
Mit meinem Dieselchen komme ich ebenfalls überall hin, meist sogar entspannter, weswegen der OPC derzeit mehr steht als fährt.... vielleicht werd ich auch nur einfach alt