Beiträge von ultimate_88

Bin ganz bei euch. In 90% der Fälle funktioniert es.

- bei Querverkehr greife ich manuell ein - Falls hier doch kurz mal ein Matrixelement aufblitzt, könnte der Querverkehr dies als Lichthupe interpretieren.

- auf der Autobahn funktioniert es bei mir eigentlich auch sehr gut, man muss nur schnell genug fahren (längere Zeit über 115 kmh) damit sich der Autobahnmodus einschaltet, dann bekommt die Gegenfahrbahn eigentlich "nur" in Kurven etwas ab - Auch hier gilt, Augen auf und eventuell manuell eingreifen!

- Zusätzlich beschlägt halt teilweise die Frontkamera hinter der Abdeckung, dann regelt das System völlig wild. - Ist aber auch nicht bei jedem der Fall.

Bzgl. Lichteinschaltautomatik

- Bei Nebel muss ich es teilweise selbst einschalten - Tut aber nicht weh, dafür springt das Licht automatisch an, wenn der Regensensor aktiv ist und länger wischt. Hier sollte übrigens mal eine Vorschrift rausgebracht werden, dass sich das Abblendlicht SOFORT einschaltet, sobald der Regensensor eingeschaltet wird oder auf Intervall (ohne Regensensor) geschaltet wird. Aber das Hauptaugenmerk liegt "nur" auf der Geschwindigkeit, besser ist es natürlich (Ironie!) wenn das Auto einen warnt, weil man 2kmh über dem Limit unterwegs ist. Zum Glück macht der K das nicht.

Wenn es nur eine Seite quietscht, dann ist die Bremse eventuell sogar fest.

Hatte das mal bei meinem GTC... Die leuchtende Bremsscheibe in der Nacht hat aber auch etwas...

Bevor hier der Beitrag formuliert wurde, hätte besser heute morgen eine Werkstatt kontaktiert werden können.

Wenn diese Werkstatt fähig und nett ist, dann hätten sie dir eventuell noch bis morgen geholfen.

dumme frage
    ich scrolle am digitalcockpit durch die mp3 liste

kurz bevor ich den passenden ordner habe kommt eine tempolimitschild

und zack bin ich aus der liste raus und darf von neuem starten,

ist das so gewollt? kann man das irgenwie verhindern?

Zwischendurch habe ich auch diese Variante versucht zu nutzen, allerdings waren mir die Ladezeiten zu langsam.

Mittlerweile suche ich mir die Alben über das große Display vom Infotainment, oder ich nutze die Sprachsteuerung.

Sofern du die ID3 Tags sauber benannt hast, funktioniert das tadellos und besser als jedes Zappen durch das Menü.

Du kannst allerdings auch die Funktion der Verkehrsschilderkennung abschalten, sodass dir die Schilder nur klein unten links angezeigt werden.

Dann poppen diese nicht ständig im Display auf, bei dem Schilderwald kann das durchaus störend sein.

Wurde das Matrix Lichtspiel mit dem Update entfernt? Das ist ja das beste an allem 😃

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht es nach dem Update aus.

Weißt Du von wann das letzte Update ist?

Ich habe das Auto vor 4,5 Jahren mit 25k km gekauft, vor drei Jahren den FOH auf die Scheinwerfer aufmerksam gemacht, dann wurden die Verstellmotoren geprüft und für iO befunden.

Die sporadischen Ausfälle waren von Anfang an und werden auch nicht häufiger.

2020 so um den Dreh. Such dir mal das entsprechende Thema hier im Forum raus.

Du kannst es aber auch selbst herausfinden. Einfach das Auto bei Dunkelheit öffnen, sodass sich das Begrüßungslicht einschaltet.

Blitzen nun nur die Abbiegelichter mehrfach kurz auf, hast du das Update, blitzen die Matrixelemente nacheinander auf, hast du das Update nicht.

Mikey...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man so ne Elektrolösung im Motorraum hat bei nem Service...muss das vorher abgeklemmt werden? Ich will ja nicht, das der arme Mechaniker eine gewitscht bekommt :/

Das von mir oben verlinkte Gerät wird mit Batterien betrieben. Die kann man vor dem Service einfach rausnehmen.

Es zwirbelt aber ganz gut, ich habs selbst getestet! ^^