Bin ganz bei euch. In 90% der Fälle funktioniert es.
- bei Querverkehr greife ich manuell ein - Falls hier doch kurz mal ein Matrixelement aufblitzt, könnte der Querverkehr dies als Lichthupe interpretieren.
- auf der Autobahn funktioniert es bei mir eigentlich auch sehr gut, man muss nur schnell genug fahren (längere Zeit über 115 kmh) damit sich der Autobahnmodus einschaltet, dann bekommt die Gegenfahrbahn eigentlich "nur" in Kurven etwas ab - Auch hier gilt, Augen auf und eventuell manuell eingreifen!
- Zusätzlich beschlägt halt teilweise die Frontkamera hinter der Abdeckung, dann regelt das System völlig wild. - Ist aber auch nicht bei jedem der Fall.
Bzgl. Lichteinschaltautomatik
- Bei Nebel muss ich es teilweise selbst einschalten - Tut aber nicht weh, dafür springt das Licht automatisch an, wenn der Regensensor aktiv ist und länger wischt. Hier sollte übrigens mal eine Vorschrift rausgebracht werden, dass sich das Abblendlicht SOFORT einschaltet, sobald der Regensensor eingeschaltet wird oder auf Intervall (ohne Regensensor) geschaltet wird. Aber das Hauptaugenmerk liegt "nur" auf der Geschwindigkeit, besser ist es natürlich (Ironie!) wenn das Auto einen warnt, weil man 2kmh über dem Limit unterwegs ist. Zum Glück macht der K das nicht.