Beiträge von ultimate_88

Das habe ich mir im Vorfeld schon fast gedacht. Seit mindestens Juni letzten Jahres war vorne rechts nicht verfügbar,

im Februar diesen Jahres dann aber doch wieder. Das jetzt wiederum links fehlt, war mir fast klar.

Irgendwer hat dieses verdammte Stoßdämpfer-System durcheinander gebracht! ^^

Norbertel dir wird nur helfen, Geduld zu haben. Ich hatte auch diverse Shops immer wieder angeschrieben, ständig mit Bilstein direkt Kontakt gehabt...

Die Angaben auf den Homepages stimmen oft nicht, viele haben "Auf Lager" dort stehen, was aber absolut nicht stimmt. Schreib mal die Kollegen an, die Sportfahrwerke billiger verkaufen. Kommunikation ist top und die bekommen zumindest von Bilstein relativ flott eine Antwort über die Verfügbarkeit bzw. einen Liefertermin. Wobei letzterer auch durchaus diverse male verschoben werden kann...

Gleich im ersten Beitrag steht alles Wichtige: Es war vorgesehen, wurde aber eingespart.

Bei Punkt 3 "man benötigt Geduld" habe ich aufgehört zu lesen! :D

Danke, bzgl. der Schrauben werde ich das in der Werkstatt nochmal ansprechen.

Bin jetzt etwas mehr gefahren in den letzten Tagen. Es ist einfach ein anderes Fahrzeug. Ich muss mich korrigieren, härter ist es nicht. Straffer, sportlich, "Schläge" werden sanfter weg geschluckt als vorher. Das gesamte Fahrverhalten ist komfortabler. Aktuell sind noch die 17er Winteralus drauf, demnächst folgen die 18er. Das wird super! ^^

So Mädels... Endlich! Das war die beste Investition neben den Sommerreifen letztes Frühjahr. Bin jetzt gerade nur fünf Kilometer gefahren, aber puh... Wie Flo13 hier irgendwo schon mal schrieb, allein schon das Einfedern beim überfahren der Geschwindigkeitsbuckel. Das Ding liegt einfach viiiiel stabiler. Ich finde es aber schon deutlich härter als vorher, aber nicht unangenehm. Mehr werde ich mit den Sommerreifen spüren, die Winterreifen haben eine DOT-Nr. aus Mitte 2018 glaube ich, die haben mir gerade in der Autobahnabfahrt gesagt, "HALT STOP, das ist uns jetzt aber zu wild hier."

Das Gerät macht jetzt definitiv richtig Laune!

B6 und B8 sind baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Länge. Ich hatte Kontakt mit Bilstein bezüglich der B8 als Bestandteil des B12ProKit. Mir wurde gesagt, daß bei den B8/B6 Dämpfern die Anschlagpuffer VORNE bereits integriert sind und hinten die original Opel Anschlagpuffer verwendet werden sollen.

Kurz: Vorne ohne und hinten mit Anschlagpuffer.

Im Nachhinein war meine Frage überflüssig, hatte schon wieder vergessen, dass B6 und B8 gleich sind, nur in der Länge unterschiedlich.

Trotzdem danke!!

servus, ich habe mein bilstein b12 pro kit eingebaut und die anschalgpuffer hinten müssen unbedingt rein.

Hatte damals Kontakt mit bilstein, vorne sind die im dämpfer integriert, hinten müssen die originalen verwendet werden

Beim B12 sind aber B8 verbaut. Ich bekomme nur B6. Ist die Frage ob hier das Gleiche gilt.

Seit 4 Monaten liegen die B6 Dämpfer nun bei mir rum, leider noch nicht dazu gekommen, sie einbauen zu lassen. Das soll sich jetzt ändern.

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass hinten Anschlagpuffer verbaut werden sollen, vorne aber nicht? IAF

Oder gilt das für die B8 Dämpfer?

Wie ist es bei dir jetzt verbaut worden? Mit Anschlagpuffer oder ohne? In der Anleitung steht für die hinteren, "mögliche Originalteile entfernen". Bei den vorderen steht der Satz nicht.

Ich habe mit einem K Fahrer über ein anderes großes Forum kontakt, er hat sich den Conti geholt. Der Reifen ist zumindest von der Lautstärke her auf dem Niveau von Bridgestone.

Die AO Variante beim Goodyear macht allerdings auch wenig Sinn bei einem Opel. Was kostet die Standardvariante vom Goodyear?

Ich würde den Goodyear immer wieder kaufen, das Ding klebt! Klebt noch mehr, wenn ordentlich Temperatur drin ist.

Bin schon gespannt auf die Kombination mit den B6 Dämpfern.