Beiträge von ultimate_88

Wie beschleunigst du denn so? Eher etwas höher drehen?

Bei 260 km nach dem tanken und "mal kurz bei 220" quittiert der BC dir das aber auch relativ schnell mit einer 9 oder gar zweistelligem Wert.

Ich würde erstmal fahren, ans Auto, Motor und Getriebe gewöhnen, tanken, rechnen, fahren, tanken und rechnen. Dann nochmal ein Resümee ziehen.

Kaddaman also mit den B6 machst du nichts falsch! Rein optisch hätte mir eine Tieferlegung auch besser gefallen, ich wäre aber weder auf meine Hofeinfahrt gekommen, geschweige denn auf die Garageneinfahrt bzw. überhaupt in die Garage. Man müsste die Unterschiede mal erfahren können.

Ich glaube nicht das er genervt war oder ist.

Opel verbaute Serie die Dämpfer von Sachs soweit ich weiß. Die B4 hat Opel nie ab Werk verbaut. Zwischen B4 und Sachs ist aber kein Unterschied zu spüren.

Die B6 und B8 haben die Anschlagpuffer schon drauf.

Wenn du eine merkliche Verbesserung im Fahrverhalten haben möchtest, dann B6, wenn es zusätzlich tiefer werden soll B12 Pro Kit. Das B12 Pro entspricht 4x B8 (gekürzte B6) und kurzen Eibach Federn.

Frag nicht so viel... Wemms das B12 in den Hobel und hab Spaß! :D

Ja dachte ich mir schon... bin jetzt auch bei den B6 hängen geblieben. Und diese sind wirklich merklich besser?

Ja definitiv!

Ja das habe ich auch schon feststellen dürfen, da ich es versucht hatte einzeln zu ordern. Also B6 Dämpfer und separat Federn. Deshalb die Überlegung die Serien Beilstein zu nehmen.

Wenn ihr zusätzlich tiefer wollt, braucht ihr die B8 (sind gleich zum B6 nur kürzer, IAF habs mir jetzt gemerkt! ^^ ) und kürzere Federn. Das B12 Pro Kit entspricht 4x B8 und 4x Eibach Federn.

Es sieht ja so aus als wenn hochzufrieden bist ultimate_88

Definitiv! Habe seit zwei Wochen auch die Sommerschluffen drauf. Jetzt wird in einer Woche noch die Spureinstellung geprüft, da das Lenkrad etwas schief steht, dann ist es perfekt. Selbst meine Frau als Beifahrerin merkt den Unterschied und selbige hatte mich erst für verrückt erklärt. ^^

Jim Knopf bekommst du demnächst noch passend die B8 zu deinen Federn? Wenn ja, wirst du nach dem Wechsel merken, dass die Hauptkomponente der Dämpfer ist. Die Feder macht es nur härter. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die B6 mit Serienfedern drin. Seit einer Woche noch die Sommerschluffen (GY Eagle F1 A6 in 18") drauf, wer sagt das die Seriendämpfer gut sind, ist meiner Meinung noch nichts besseres gefahren. Der Karren fährt sich komplett anders, besser, komfortabler und Kurven kann er jetzt auch. Mein GTC war da noch besser, aber der hatte auch die HiPerStrut Vorderachse.

Hootdoog ließ mal in den Themen hier bzgl. Fahrwerk. Ich glaube Flo13 hatte alle Bilstein Dämpfer durch probiert. Zwischen B4 und Serie soll es keinen Unterschied geben.