... zB. die "abgefressene" Stelle am Lenkrad hast Du aber gesehen?
Da hatte wohl jemand eine nervöses Fingerchen
Gruß Uwe
Der fährt bestimmt Seriendämpfer!
... zB. die "abgefressene" Stelle am Lenkrad hast Du aber gesehen?
Da hatte wohl jemand eine nervöses Fingerchen
Gruß Uwe
Der fährt bestimmt Seriendämpfer!
...
Fahrwerksteile kauft man original...
Außer die Dämpfer!
Vorne steht der Durchmesser auf dem Bremssattel. Wenn du Glück hast, kann man den Durchmesser auch auf dem Aufkleber vom Belag sehen.
Bei letzterem bin ich mir nicht 100% sicher, ich meine mich zu erinnern, dass ich bei mir einen Aufkleber da habe.
Also ca. 70km A31 bei 220 und ca. 3500 km auf dem Zähler hat er ausgehalten.
Zurück zum Thema, ich kenne das Verhalten der Kühlwassertemperaturanzeige von meinem nicht. Die ist wie festgenagelt.
Aus dem Insignia A mit dem 1,6 T und 170PS hingegen schon.
Mein FlexCare läuft auch im April oder Mai ab.
Kannst du uns ein paar handfeste Infos zukommen lassen (Webseiten), wo und wie man diese Garantie noch abschließen kann?
Kontaktiere dazu einfach deinen FOH, der sollte dir da weiterhelfen können. Die "Angebote" von der CarGarantie sind extra für Flexcare Kunden. Preise siehst du oben, Umfang ändert sich zu Flexcare eigentlich nicht.
Gleichzeitig "verpflichtest" du dich natürlich, die Inspektionen weiterhin beim FOH zu machen.
Wenn man nun 24 weitere Monate bucht, hast du nach diesen 24 Monaten weiterhin die Möglichkeit jährlich, also für 12 Monate zu verlängern. Bis das Fahrzeug 12 Jahre alt ist oder bis es 200.000 km gelaufen hat. Buchst du nach Flexcare das Plus Paket, kannste du nicht mehr aufstocken. Buchst du jetzt Premium kannst du aber downgraden.
Wichtig ist aber, wenn du nochmal etwas abschließen möchtest, dann musst du das VOR dem Flexcare-Ende machen.
So... *hust* erstmal... *doppelhust* den Staub hier entfernen!
Meine Flexcare Garantie läuft Ende April aus. Es besteht die Möglichkeit weitere 12 oder 24 Monate über die CarGarantie abzuschließen.
Es gibt zwei Pakete, Plus und Premium.
Plus Paket
- 12 Monate -> 229€
- 24 Monate -> 539€
- 100% Lohkosten sind immer abgedeckt
- Material ist gestaffelt, ab 60.000km 90% Materialübernahme, 70.000km 80%, usw.
Premium Paket
- 12 Monate -> 339€
- 24 Monate -> 789€
- 100% Lohn und Materialübernahme
Mein K hat aktuell ca. 46700km gelaufen. Ich fahre zwischen 5 und 7000km im Jahr. Liegt daran ob wir in den Urlaub fahren oder nicht.
Als " geplante Schwachstellen" habe ich den LED Scheinwerfer (vor etwa vier Wochen eine Fehlermeldung gehabt), die elektrische Heckklappe
und das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse (neuer Ventildeckel) aus gemacht. Bei Abschluss der Garantie spekuliere ich eigentlich nur darauf,
dass eins der Dinge kaputt geht. Klar, es können natürlich auch noch andere Dinge kaputt gehen. Abgedeckt ist aber eigentlich alles wie bei Flexcare.
Ja, die Entscheidung liegt bei mir, möchte nur ein paar Meinungen hören.
...
Okay, geht das auch mit einem Kompressor zuhause?
Mit dem richtigen Anschluss und genügend Atü aufm Kessel geht das natürlich auch mit dem Kompressor zuhause.
...
Wenn die Meldung wirklich erst seit heute gekommen ist, dass das Öl bei 0% ist, ...
Normal taucht die Meldung ab 5% auf, ist zumindest bei meinem so.
Öllebensdauer:
- Wie alt ist das Fahrzeug?
- Wann wurde der letzte Service gemacht?
Du kannst weiter fahren, der Motor geht nicht kaputt. Wenn du allerdings noch Garantie hast, würde ich mir dringend einen Termin zur Inspektion holen. Sonst verfällt die Garantie.
Reifen:
Den Druck solltest du mal an der Tankstelle korrigieren. Wann wurde das zuletzt gemacht?
Werte dazu sind in der Anleitung oder auf dem Aufkleber in der B-Säule zu finden. Am besten den Komfortdruck nehmen, plus 0,1 oder 0,2 bar.
Wenn der Komfortdruck eingefüllt ist, sollte gleichzeitig im Bordcomputer die Fahrzeugbeladung auf "Leicht" gestellt werden.
Ist der Luftdruck auf maximum eingefüllt, sollte "schwer" eingestellt werden. Eco Luftdruck, dann, eigentlich selbsterklärend, "Eco" einstellen.
Bei Rechnungen, Preisen und Dienstleistungen sollte man sich nie auf irgendwas verlassen.
Immer einen ungefähren Preis auf der Durchschrift notieren lassen. Die gute Werkstatt sagt z.B. 650€ und auf der Rechnung stehen nachher 590€.
Ich kenne den Meister beim FOH schon lange, aber so hat der unerfahrene Kunde zumindest das Gefühl... "Oh es ist doch etwas günstiger als gedacht."
Bin da ganz bei Uwe, und ich vermute, da wird irgendwas zusätzlich gemacht worden sein z.B. Bremse o.ä.
So los geht's... Es wird der A6 von Goodyear. Der Corsarati bekommt auch neue Sohlen, deshalb die vielen Räder.