Beiträge von ultimate_88

    Mein neuer FOH ist knapp 15 km (ein Weg) entfernt. Den Werkstattmeister kennen wir allerdings schon ewig, als es noch einen FOH hier 4 km entfernt im Ort gab, war er auch dort.

    Er wohnt Luftlinie ca. 600m von mir entfernt. Wenn ich zur Wartung muss o.ä. dann rufe ich beim FOH an, machen einen Termin, sage denen das der Werkstattmeister (und nur der) das Auto abholen soll.

    Morgens um halb acht steht er hier und Abends zwischen 16:30 und 17:30 Uhr habe ich das Auto hier wieder stehen.


    Sollte dieser FOH schließen, würde ich mir tendenziell auch eine freie Werkstatt suchen. Teilweise sind diese besser ausgestattet als so mancher FOH.

    ultimate_88  WolfgangN-63 spielt da auch die Korrosionsgefahr mit eine Rolle, warum man auf Stahlfelgen keine Metallventile anbringen sollte?

    Wolfgang hat recht, ich habe nicht bedacht, dass die Ventile bei Alufelgen einen ebenen Untergrund haben.*

    Ich habe hier einen Corsa E EZ 04/16. Seit Winter 2016 fährt er mit Stahlfelgen im Winter, da sind immer noch die ersten Snap-In Ventile drin. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Alufelgen mit RDKS-Sensoren würde ich persönlich jedoch nur noch mit Metallventilen fahren!

    Wie sind deine weiteren Erfahrungen in der Saison gewesen?


    Ich war letzte Woche bei einem Felgeninstandsetzer, da eine Alufelge von unserem Corsa E ziemlich ramponiert wurde. Dort sind Risse in der Felge.

    Wir könnten diese Felge weiter fahren lt. Reifen- und Felgendealer, allerdings werde ich da, für mein Gewissen, Anfang des Jahres eine neue kaufen.

    Lange Rede kurzer Sinn... der Corsa benötigt sowieso vier neue Sommerreifen, gleichzeitig habe ich mir auch ein Angebot für meinen geben lassen.

    Aktuell würden mich die Aktion 500€ kosten. Wenn ich sehe, dass die vier 185/65 R15 (Goodyear Effi. Performance 2) für den Corsa schon 460€ kosten, finde ich 500€ für 18 Zoll voll ok. Bin gespannt! Die Korrosion an den Ventilen der Sommeralus ignoriere ich erstmal. Sollte es da zu Undichtigkeiten kommen, bekommen die eine komplette Restauration inkl. dann Metallventilen. Da der Felgeninstandsetzer nur ausbessert und man das sehen würde. Ich habe allerdings einen Felgendoc, der lackiert in original Farbe.