Hallo zusammen,
eigentlich bin ich schon seit April 2019 unzufrieden mit der Bereifung auf meinem K.
Auf den originalen 18er Doppelspeichen Felgen wurden werksseitig Bridgestone T001 verbaut.
Das laute Abrollgeräusch nervt nur noch, auf den Flanken der beiden Vorderreifen ist auch schon einiges an Profil runtergefahren,
ebenso bildet sich langsam ein Sägezahnrand. Bei Nässe habe ich null Vertrauen in die Reifen.
Im Sommer bei Trockenheit und Temperatur im Reifen ist das Gripniveau in Ordnung.
Mag am Fahrstil liegen, da ich die Reifen nicht mag, werden die aber auch nicht geschont!
Mein Vater fuhr auf seinem Insignia 4x Bridgestone T005, aber auch hier unerträglich laut und ein schlechtes Fahrverhalten.
Letztes Jahr hatte er sich einen Reifen am Bordstein beschädigt, die Gunst der Stunde genutzt und direkt auf 4x Michelin Pilot Sport 4 (oder 5, das weiß ich gerade nicht) gewechselt.
Ganz anderes Fahrverhalten sagte er, leiser ist es auch!
Da meine Sommeralus jeweils im Ventilschaft leichte Korrosion zeigen, überlege ich einen neuen Felgeninstandsetzer hier im Umkreis mal im Winter zu besuchen.
Ich würde dann eventuell zwei Felgen ausbessern lassen und da die Reifen dann eh runter sind direkt zwei neue montieren lassen. Vielleicht auch alle vier!
Natürlich alles abhängig vom Preis!
Wenn die Reifen runtergefahren sind, war eigentlich mein Plan auf den Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 zu wechseln.
Als Alternative käme der Michelin Pilot Sport 4 oder 5 in Frage oder der ContiSportContact 5, 6 oder ich sehe gerade 7 gibt es auch schon.
Ich fahre zwischen 6000 und 9000km im Jahr, deshalb ist es nicht dramatisch wenn der Reifen nach 4 oder 5 Jahren runter gefahren ist.
Als Motorradfahrer weiß ich, dass Reifenfragen immer auch Glaubensfragen sind, aber es geht mir nur um die ersten beiden Modelle, eventuell noch den dritten.
Vielleicht könnt ihr mir Rückmeldungen geben zu den Modellen oder einfach nur abstimmen welchen ihr wählen würdet.
Hankook-, Falken-Fahrer, und wie sie alle heißen, sind raus!