Dank dir! Dann startet der FOH auch mit dem Dichtring an der Kurbelwelle bei mir!
Ich berichte!
Dank dir! Dann startet der FOH auch mit dem Dichtring an der Kurbelwelle bei mir!
Ich berichte!
Xeviltan welcher Wellendichtring ist bei dir letztendlich getauscht worden? Ich war im April beim vierten Service, dort wurde eine ölfeuchte Stelle, steuerseitig am Motor vermerkt. Ich war heute nochmal beim FOH um einen Termin zu machen. Bei meinem war etwas Öl am Motor von unten zu sehen, neben der Scheibe (unten) (Riemenscheibe?) vom Keilrippenriemen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann will der FOH nun dort eine Dichtung erstmal tauschen. Mir im Grunde erstmal egal, da ich auch noch Flexcare habe.
Die Frontscheibe wird allerdings auch noch getauscht... Steinschlag auf der Urlaubsheimfahrt.
Nochmal ein kleines Update... Nach einem Winter konnte man unmittelbar am Ventil wieder leichte Unterwanderungen sehen. Also habe ich den Lackierer nochmal kontaktiert, wir haben die Gummiventile raus geschmissen und Metallventile ein gesetzt.
Mein Fazit... Wenn RDKS Sensoren verbaut sind und ich Alufelgen fahre, kommen bei mir nur noch Metallventile rein. Unabhängig ob Sommer oder Winter. Wenn die Reifen bei den 18er Sommeralus runter sind, kommen dort auch Metallventile rein. Denn auch hier sieht man minimale Unterwanderungen am Ventil. Da im Sommer aber eher kein Salz gestreut wird, gibt es hier noch keine Probleme mit Druckverlust.
Optisch sieht es auch besser aus wie ich finde.
Hier mal 2 Fotos
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal diesen Kasten gekauft... preiswert, braucht man kaum bis gar nicht, aber wenn ist meistens der nötige Bit vorhanden.
https://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Mannesmann-M29892-Bitsatz-100-tlg...
Davon mal abgesehen... Einen Schaden durch Marder hattest du noch nicht?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Schlüssel ist in der Hosentasche.
Nochmal... falls es überlesen wurde... wenn ich z.B. Getränke hole habe ich das gleiche "Problem".
Ich steige aus, schließe die Tür und öffne den Kofferraum. Den Kofferraum lasse ich offen während ich im Laden bin, da es ein kleiner abgelegener Laden ist und ich das Auto im Blick habe.
Stelle ich die Kisten nun in den Kofferaum, schließe den Kofferraum, steige ein und schließe die Tür wird 3x gehupt, weil... im Menü so eingestellt und ja, weil das Auto "denkt" der Schlüssel wurde im Fahrzeug vergessen!
Also steige ich ein, lasse die Fahrertür offen, starte den Motor und schließe erst dann die Fahrertür. Meiner hupt dann nicht.
Wenn du wieder einsteigst, starte erst den Motor und schließe dann die Tür. Dann wird nicht gehupt.
Meiner war am Montag zum vierten Service, ein neuer FOH, aber mit bekanntem Gesicht!
Der K wurde morgens vom Werkstattleiter abgeholt und abends zurück gebracht.
4. Inspektion nach Herstellervorgaben, also mit den vergoldeten Zündkerzen, da noch Flexcare vorhanden ist...
Kosten ca. 620€ (ohne Prozente)... hab ein paar Prozente bekommen, um das genau auszurechnen bin ich zu faul!
Der Kilometerstand liegt aktuell bei ca. 39800 km. Irgendwo am Motor schwitzt er etwas, nix wildes, er hat aber gesehen das noch Flexcare vorhanden ist.
Deshalb machen wir im August oder so nochmal einen Termin und beheben das Problem.
Ist das nicht die "Brustwarze" vorne mittig auf dem "Armaturenbrett"?
Das jemand das Ding "Brustwarze" nennt ist mir auch neu!
...
Weißt du wo die Temperatursensoren sind?
Ich habe in den letzten zwei Jahren mein Auto umfangreich gedämmt. Ich würde gerne prüfen, ob ich dabei nicht aus Versehen den Temperatursensor in Dämmvlies eingepackt habe, sodass er falsche Werte ermittelt.
...
Leider nein, das weiß ich nicht.