Beiträge von ultimate_88

ja Dexos und das Additiv wurde auch immer mit rein gefüllt. Allerdings wurde das Motorupdate vom Händler nicht durchgeführt. Naja jetzt bekomm ich ja eh einen neuen Motor. Ich hoffe der ist langlebiger und verbessert worden und die Investition lohnt sich.

Welches Benzin hast du an welchen Tankstellen so getankt?

....aber beides mal FoH?
    Haben die Ersatzteile für neue und andere für ältere Autos?

Es gibt/gab mal die Opel Komplettpreisoffensive, ich brauchte für meinen fast fünfjährigen J GTC auch mal neue Bremsen vorne, weil die sich verzogen hatten. 330€ beim FOH.

Mein Motorrad ist fast 10 Jahre alt, seitdem es 5 ist, ist die Inspektion auch etwas günstiger, Ersatzteile ebenso. Die Ersatzteile sind schon die gleichen, gehe ich mal von aus.

Um zurück zum Thema zu kommen... Im April steht bei mir die vierte Inspektion an u.a. also auch Zündkerzen.

Mein eigentlicher FOH sieht mich nicht mehr wieder (die Problematik mit meiner Winterreifen ist einigen vielleicht bekannt),

deshalb besuche ich jetzt einen anderen, dort arbeitet aber zumindest der Meister, der hier damals im Ort war.

Für die vierte Inspektion rechne ich aktuell so mit 700€. Das dürfte aufgrund der Preissteigerungen realistisch sein.

Da ich noch bis April nächstes Jahr Flexcare habe, bleibt mir allerdings auch nur der FOH.

So das zweite Softwareupdate ist drauf und nun funktioniert erstmal alles wieder. Betonung liegt auf "erstmal", so ganz traue ich dem Braten nicht denn beim ersten mal hatte es ja auch nur ein paar Monate geholfen.

Ich überlege ob ich nicht besser die Flexcare nochmal um 2 Jahre verlängern lasse.

Hast du 5 Jahre Flexcare? Kann man nach den fünf Jahren erneut verlängern?

Sorry für Offtopic!

Wobei... Ich habe etwa nach 9 Monaten einen neuen Scheinwerfer bekommen. Ich glaube rechts, steht hier irgendwo im Thread!

Jetzt wars nicht mehr ganz offtopic! :D

Selbst mit EInhaltung des Sicherheitsabstandes oder mehr bekommt man als Hintermann den ganzen Rotz ab. Es soll auch Menschen geben die ihr Auto regelmäßig putzen,

das ist toll wenn es direkt wieder geduscht wird. Im Sommer wenn die Scheibe dann noch voller Insekten ist, sind die Spritzer vom Vordermann dann noch richtig hilfreich.

Ich erfreue mich auch immer auf dem Motorrad, wenn da jemand seine Ladung abdrückt! Aber Egoismus ist modern!

Ich finde es sollte verpflichtend sein, bei jedem Nachfüllen eine andere Geschmacksrichtung zu wählen! Sollte auch bei Verkehrskontrollen geprüft werden!

Da ich mittlerweile sehr wenig fahre und den Tank eigentlich nie leer bekomme, hatte ich mal überlegt den Tank zu leeren und frische Flüssigkeit rein zu machen,

oder ggf. auch für den Sommer entsprechenden Sommerreiniger.

Mein FOH füllt jährlich beim Service den Tank (vielleicht 0,5 Liter) wieder auf. Ich hab sogar noch 2x 5 Liter Kanister Sonax in der Garage.

Ich bin aber auch eher einer, der den Wischerhebel mehrmals kurz zieht und nicht einer der 5 Minuten den Hebel zieht, weil er oder sie bei 130 auf der linken Spur

aufgrund tiefstehender Sonne bemerkt "Oooh die Scheibe ist dreckig ich sehe nichts!" und meistens diesen Vorgang noch 2x wiederholen, dann aber merken... "Mmh das ist wohl doch von innen!".

Deshalb bleibe ich wohl dabei, zwischendurch mit Frostschutzmische auffüllen und gut ist! ^^

Scheibenwischer: Bosch Aerotwin (die werksseitig verbauten sind nach 3 oder 4 Monaten wegen starken Rubblern in die Tonne gekommen!)

Scheibenreiniger: Sonax Xtreme, die Mische mache ich selbst

Versiegelung: An der SB-Waschbox kommt Wachs auf die Scheiben und zwischendurch hau ich auch mal Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer drauf

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Scheibenwischer nun seit Mitte 2019 drauf habe. Von Oktober 2019 bis Oktober 2021 hatte ich dann einen Carportstellplatz

und von Oktober 2021 bis heute habe ich eine Garage. Homeoffice kommt dazu, aktuell hat mein K 37500km gelaufen. Dementsprechend gering fällt die

"Belastung" der Wischer und der Verbrauch des Reinigers aus. Eigentlich müsste ich den Wischwassertank mal leer machen und spülen.