Wenn der Lack nur an den Speichen Probleme machen würde, wäre es ja noch halb so schlimm.
Nur wenn man alle 5 Tage vor jeder Fahrt an drei Reifen 0,5 bar oder mehr nachfüllen musst.
Dann vergeht der Spaß!
Wenn der Lack nur an den Speichen Probleme machen würde, wäre es ja noch halb so schlimm.
Nur wenn man alle 5 Tage vor jeder Fahrt an drei Reifen 0,5 bar oder mehr nachfüllen musst.
Dann vergeht der Spaß!
1. Herzlich willkommen hier!
2. Die gezeigten Räder sind "winterfest" und können bedenkenlos im Winter gefahren werden.
Du musst eh von vorne nach hinten tauschen und umgekehrt, ist also kein Argument.
Außerdem kann man sich bei dieser Gelegenheit die Bremsanlage genauer betrachten.
"Bedenkenlos" würde ich nicht unterschreiben. Wenn die Alus bei Opel ordentlich lackiert wurden, dann spricht nichts gegen eine Nutzung. Ich habe 17 Zoll 10 Speichen Felgen von Opel als Zubehör gekauft, nach zwei Wintern und ca. 12000 bis 14000 km verlieren alle vier Räder Luft an den Ventilen. Die Räder liegen seit Mitte April beim FOH, dieser wollte sich da etwas einfallen lassen. Opel würde da jedoch auf keinen Fall etwas übernehmen für so eine "Bagatelle".
Weichspüler auf die Filzdichtungen auftragen!
Bin in diesem Frühling auch unter der Selbstwechsler gegangen. Das Anlernen ist wirklich kein Aufwand, schön wäre es trotzdem wenn alle 8 Reifen abgespeichert wären.
Dagegen sollte folgendes helfen...
1. Kupplung treten
2. Gang rausnehmen
3. Kupplung los lassen und Bremse festhalten
4. Motor geht aus
5. Gang OHNE Kupplung einlegen, Bremse weiterhin treten
6. Wenn Ampel grün, Kupplung treten
7. Motor springt an und der Berganfahrassi sollte funktionieren
Weitere Alternative:
1. Den Bumms einfach ausschalten und den Motor laufen lassen
Sorry für die späte Antwort. Nichts gehört von meinem K alles super!
UPDATE: Der Insignia ist letzte Woche problemlos durch den Service und durch den TÜV gegangen! Meinen gebe ich heute Nachmittag ab, morgen Nachmittag weiß ich mehr!
Kurzes Update von mir: Nachdem bei dem betreffenden Reifen der Luftdruck innerhalb weniger Tage auf 1.9 runter ist, habe ich noch mal genauer nachgeschaut und tatsächlich war ein Nagel in der Lauffläche, den ich Anfangs nur für ein Steinchen hielt.
Habe ich beim Premio für 35 Euro vulkanisieren lassen und nun ist Ruhe
Danke für die Rückmeldung!
Das Problem sind aber eigentlich nicht die Ventile, sondern die mangelhafte Lackierung der Felgen.
Durch das Herauschrauben der Ventile und abschleifen der Ventilsitze ist doch die Felge erst recht ungeschützt und oxidiert?
Exakt! Mein FOH hat sich nochmal gemeldet (übrigens erst am Tag danach, nachdem ich nochmal angerufen habe!) und meint das könne man so pauschal nicht sagen, kann auch am Felgenreiniger liegen ... tausende Fahrzeuge sind mit Alufelgen unterwegs und nur ich habe das Problem ...
Ich habe am selben Abend Opel direkt kontaktiert, am nächsten Tag gegen Mittag bereits eine Rückmeldung von Opel bekommen. Die tauschen sich nun mit dem Händler aus, es wird sich auf jedenfall jemand bei mir melden!
Bin gespannt was passiert, es ist eben nur die Frage was der Händler Opel erzählt. Wir sind mit drei Fahrzeugen, Insignia B (mein Vater), Astra K ich und meine Frau mit nem Corsa E Kunde bei denen, aktuell wird mindestens der Corsa im April die Werkstatt eines Mitbewerbers sehen zu Wartung! Was ich mit dem K mache wird sich zeigen, wie die Lösung des Problems aussieht.
Mein Vater ist nun seit 43 Jahren Kunde (40 Jahre in der mittlerweile geschlossenen Zweigstelle hier im Ort), ich nun schon seit 16 Jahren. Der Werkstattmeister schraubt mir da zwei neue Ventile rein und schickt mich wieder auf die Straße. Er hätte direkt sagen sollen ... "Ich mache ihnen da jetzt zwei neue Ventile rein, kontaktiere Opel und im Sommer wenn die Räder runter sind, dann schauen wir uns das nochmal richtig an, warum da die Luft entweicht."
Aber egal, vielleicht gibt es noch eine gemeinsame Lösung, ansonsten wird der Händler gewechselt. Komme mir eh komisch vor, wenn ich jedesmal gefragt werde, ob das Fahrzeug schon mal bei denen war.
Wie gesagt, ich bin erst im April dran, der Insignia von Papa auch. Ich rechne eigentlich auch damit, dass es keine Beanstandungen gibt, sollte es was geben, schreibe ich hier.
Im Moment schlage ich mich noch mit meinen defekten Winterfelgen rum.