Ich persönlich würde nie Aufpreis für eine Lederausstattung bezahlen, der Ultimate hatte diese "leider" drin, also blieb mir keine Wahl.
Die Alcantaravariante hätte ich allerdings gerne genommen. Seit April 2019 fahre ich nun die Lederausstattung, im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir das erste mal
die Lederpflegemilch von Sonax gekauft und angewendet. In ca. zwei Monaten dreimal, dann immer weniger. Die nächste Anwendung mache ich im September/Oktober, also alle drei bis vier Monate nun.
An meinen Jeanshosen habe ich keine Nieten, ich kann aber auch ansonsten nicht feststellen das es Kratzer oder ähnliches gibt auf dem Leder. Kisten o.ä. wandern in den Kofferraum (wofür habe ich einen ST?!),
denn die Sitze sind zum sitzen da! Die Kühlung habe ich bei der Bestellung leider verpennt, manchmal vermisse ich diese, da ich seit zwei Jahren aber einen Carportstellplatz habe und ab
November diesen Jahres eine Garage, erübrigt sich das auch wieder. Einen Grandland mit Sitzbelüftung bin ich mal gefahren, da empfand ich die Belüftung auch eher unangenehm bzw. zügig, sobald man den Körper etwas vom Sitz abhebt, z.B. im Schulterbereich.