Ich habe bereits in meinem J GTC, jetzt in meinem K und vorher noch im Corsa E meiner Dame die Abwehr von Stop and Go verbaut.
https://shop.marderabwehr.de/s…it-ultraschall_07571.html
Der Einbau ist kinderleicht durch die Schneidklemmtechnik. Besorge dir zwei Auffahrrampen und schon kannst du selbst los legen. Da bei meinem 1,6 recht wenig Platz ist, war es schon nicht so einfach, beim 1,4er oder gar beim 1,0 dürfte das ein Klacks sein.
Das Ultraschallgerät and ich hinter dem Luftfilterkasten befestigt, von da das Kabel runter gelegt, am Wasserablauf befestigt und dann die erste Platte auf dem Träger unten. Weiter vorne unter dem Lüfter, dann links auf dem Träger und von da wieder nach oben, eine Platte über dem Getriebe und die letzte an der Spritzwand.
Anschluss an der Bordelektronik ist nicht notwendig. Wenn die Platten alle fest sind mit Kabelbindern einfach feste in das Kabel drücken, Batterienschutz entfernen und los geht's.
Nach dem Einbau war der Marder sowohl im Corsa, als auch im Astra nochmal da, beim Astra sah es aber so aus, als wenn schnell abgehauen ist, da die Spuren auf dem Motor auf eine Flucht hingedeutet haben.
Bestellt habe ich die Geräte bei WS-Autoteile.
Fotos kann ich morgen noch nach reichen bei Bedarf.