Moment, in seinem Fehlerspeicher stand etwas davon, dass der Lüfter nicht geschaltet hat. Eventuell lag ein anderer defekt vor und nicht der den viele andere hier hatten. Die nötigen Fehlercodes sind in dieser Diagnoseanleitung von Opel zu finden. Nur hierbei werden die Scheinwerfer getauscht und nach dem Tausch bis Ende September für weitere fünf Jahre.
Beiträge von ultimate_88
-
-
Und es müsste auch genau diese LED sein, die sich bei ca. 60 kmh ausschaltet und somit das Landstraßenlicht darstellt.
-
- @WolfgangN-63 sind die nicht eher links von deinem Bild? Wenn der Wagen steht und es einen Lenkeinschlag gibt, dann leuchtet es zumindest bei mir links auf deinem Bild. Ich denke, das wird das Abbiegelicht sein.
Ne, stimmt schon so wie Wolfgang es gesagt hat. Die Segmente links sind für das Fernlicht.
-
Ist auch gut so, sieht nämlich nicht gerade schön aus, wie ich finde!
-
Beim Corsa stellt er da die Spielstraßeneinstellung ein, welche deutlich niedriger als der Standard ist. Das wird beim Astra so ähnlich sein. Das passiert aber wohl nur, wenn es die Automatik angemacht hat.
Die Lichtverteilung wie beim AFL gibt es beim K nicht. Bei niedriger Geschwindigkeit schalten sich LEDs zu um das Licht breiter leuchten zu lassen. Bei 70 kmh schalten diese sich wieder ab.
@Flo13 der Unterschied war schon deutlich zu sehen gestern bei mir. Wäre zumindest ne Erklärung warum es nicht gepasst hat. Ob das nun 10m bis zu dem Tor sind, weiß ich nicht, aber es ist mir eben aufgefallen.
-
-
Wenn dass Navi Pro Updates bekommt, kannst du diese runterladen.
-
Es ist schon etwas tricky, aber das bekommt man hin. Schau dir genau an, wie rum die Gummis vorher drauf waren. Mit Spüliwasser flutscht es etwas besser, kann aber auch ohne klappen.
-
Ich muss nochmal “nerven“, tut mir leid. Mein Nachbar gegenüber hat ein weißes Garagentor, nach der Scheinwerferkorrektur im Herbst letzten Jahres konnte ich die hell-dunkel Grenze dort sehen. Nach dem Scheinwerfertausch nun nicht mehr, jedoch wenn der Motor aus ist und ich das Licht manuell eingeschaltet habe, stehen die Scheinwerfer deutlich höher. Warum ist das so? Allerdings ist das dann eine Erklärung, warum der FOH und GTÜ gesagt haben das alles passt, es allerdings beim starten des Motors viel zu tief ist, was mir im nachhinein aufgefallen ist.
-
Wenn du etwas Spülmittel hast, dann ist das kein Problem. Aber unbedingt auf korrekten Sitz achten!!