Gab es den 1,4er kurzzeitig mit nem Reaktorantrieb, wegen der Kernfeldoptimierung?
Warp 3 sind bestimmt drin damit! Aber nicht mit Serienfahrwerk und Bridgestone Reifen!
Achtung, es könnte Ironie enthalten sein!
Gab es den 1,4er kurzzeitig mit nem Reaktorantrieb, wegen der Kernfeldoptimierung?
Warp 3 sind bestimmt drin damit! Aber nicht mit Serienfahrwerk und Bridgestone Reifen!
Achtung, es könnte Ironie enthalten sein!
Genau, das hab ich ja auch schon weiter oben empfohlen ....
Ich weiß... ich wollte nur den Kreis hier schließen!
Einfach in der Dunkelheit mal eine Probefahrt machen.
Beachte bei dem automatischen Fernlicht, dass der Querverkehr ggf. nicht richtig, nur kurzzeitig oder gar nicht ausgeblendet wird.
Das kann beim Querverkehr zu Verwirrung führen (oder er wird geblendet) und auch durchaus als Lichthupe interpretiert werden.
Deshalb greife ich in diesen Situationen durchaus manuell ein.
Der Fragesteller sollte sich eine Ausstattungsliste mit seiner FIN besorgen.
Danach weiß er das Produktionsdatum und ebenso die Motorbezeichnung... und noch weitere Dinge...
Man sieht auf dem zweiten Foto aber bereits, dass das Abbiegelicht im vollen Orchester etwas gedimmter ist, als auf dem linken Foto.
tobse besser nicht unbedingt. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Die verschiedenen Lichtmodi, wie man sie beim Astra J oder Insignia A sehen konnte, kann man beim K nicht unbedingt sehen.
Bei der intelligenten Lichtverteilung ist auf jedenfall beides aktiv, auch das Abbiegelicht. Das sollte man sogar im Stand sehen bei eingeschlagenem Lenkrad, wenn man aussteigt.
Die Abbiegelichter werden in Kurven auch als Kurvenlicht "missbraucht", ein dynamisches Kurvenlicht gibt es nicht beim K.
Ist das Stadtlicht aktiv, so müssten auch hier die Abbiegelichter aktiv sein, nur etwas schwächer als beim Abbiegen oder in der Kurve.
Bei etwa 60-70kmh ist mir mal aufgefallen, dass sich das Stadtlicht (durch abschalten der Abbiegelichter) auf Landstraße umschaltet.
Der "letzte" Modus (kurz bevor man Überschall erreicht!) ist das Autobahnlicht, hier arbeiten die Matrixelemente nur noch so, das die Gegenfahrbahn nicht geblendet wird. Ob da nur noch die Elemente vom rechten Scheinwerfer arbeiten und links nur die Abblendlichtfunzel an ist, das weiß ich nicht. Kann jemand schnell laufen? Mich hat das immer schon interessiert!
Bis sich dieser Modus aktiviert, dauert es immer etwas, ich finde zu lange, man muss aber längere Zeit mindestens über 120 fahren. Fährt man dann etwas flotter in die Abfahrt, merkt man wie sich dieser Modus wieder deaktiviert.
Ich bin immer noch eher beim AFL+ aus dem Astra J GTC. Mir gefielen die Lichtmodi, gerade das Autobahnlicht und Schlechtwetterlicht, besser als das Intellilux jetzt im K.
Insgesamt war es auch einfach wuchtiger. Die Matrixfunktion jetzt im K ist allerdings schon besser. Könnte ich es mir aktuell aussuchen, würde ich das AFL+ wieder wählen.
Wo steht denn im Fahrzeugschein das Baujahr? Da steht doch nur das Datum der Erstzulassung drin oder bin ich blind?
Für alle, die noch verzweifelt suchen: Hier gibt es wohl noch einen einzelnen rechten Stoßdämpfer https://www.amazon.de/Bilstein-35-261612-Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer-B6/d...
Den hatte ich bereits gesehen. Nach dem ich den Verkäufer bei Google eingegeben habe, habe ich diese Idee schnell verworfen...
Ein Bild vom Zustand des Dämpfers war "logistisch nicht möglich".
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Hallo, bitte die Signatur ausfüllen oder in Beiträgen bei Fragen immer den Motor, Getriebe und EZ nennen. Danke!
Welches Modelljahr ist der Astra? In der letzten Preisliste (MY2021) steht, dass elektrisch anklappbare Außenspiegel nicht verfügbar sind.