der-Seppler zwischendurch schadet es dem Motor auch nicht, wenn er mal einen Tritt in den Hintern bekommt.
EDIT: Natürlich nur, wenn er warm gefahren ist!
der-Seppler zwischendurch schadet es dem Motor auch nicht, wenn er mal einen Tritt in den Hintern bekommt.
EDIT: Natürlich nur, wenn er warm gefahren ist!
Beim Keyless sollte man glaub laut Inspektion eh einmal pro Jahr die Batterie tauschen unabhängig ob eine Meldung kommt oder nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie blöd das ist, wenn man nach der Arbeit an einem Freitag Nachmittag noch ins Auto kommt, das blöde Ding aber nicht mehr anspringt. Seitdem wechsle ich jetzt auch einmal im Jahr die Batterie.
tach='21510','none','true'][/attach]
Ich lasse es bei der Inspektion immer mit wechseln. Kostet mehr als wenn ich es selbst mache. Wenn der FOH den Schlüssel demoliert, weiß ich aber wer mir einen neuen bezahlt.
der-Seppler ich habe ihn zwar als Schalter, aber nicht solche Probleme. Trotz Update im August 2023. Er hat gerade 2000 km Urlaubsfahrt hinter sich, ob vierter Gang, fünfter Gang oder sechster Gang er zieht immer sauber durch (was so mancher Skoda-Fahrer gemerkt hat!). Ich tanke zuhause immer bei Total Super+, manchmal bekommt er am Ort meines Arbeitsplatzes Ultimate. Im Urlaub hat er in Österreich Ultimate 102 bei BP bekommen. Ich bin die ersten 10.000 km damals mit normalem Super gefahren.
Schmeißt deiner denn einen Fehler?
Ich wusste es selbst nicht, habe auch Keyless, deshalb habe ich dumm gefragt ob ihr das bedacht habt.
Aaalsooo, laut dem Verbotenen Buch Band 1 (Band 2 ist ja bekanntermaßen die Preisliste) sollte man bei dem "normalen" Schlüssel die Batterie bei nachlassender Reichweite tauschen. Beim Keyless System gibt es eine Meldung im Driver Information Display.
sefloh357 hast du eine Teilenummer?
Ja, er meldet sich.
Immer oder nur bei Keyless?
Hört ihr jetzt endlich mal auf zu bimmeln?
Nein! Nimm das, damit es weiter bimmelt!
es bimmelt auch bei ausgeschalteter Zündung
Meinetwegen.
Der Warnton geht aber aus, wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Ob er auch aus geht, wenn das Licht aus geschaltet wird, habe ich noch nicht getestet.
Wenn du die Zündung eingeschaltet hast und das Licht manuell eingeschaltet hast, bimmelt es. Ziehst du den Schlüssel ab, schaltet sich auch das Licht aus, also bimmelt es auch nicht mehr. Drehst du auf AUTO während es bimmelt, geht das Licht aus, es bimmelt nicht mehr, es sei denn es ist dunkel genug.
In meinem Kopf bimmelt es auch schon...
Mir ist es nicht bekannt, dass man diesen Ton ausschalten kann. Allerdings ist nach einigen Sekunden automatisch Ruhe.
Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach zu alt.
genauso isses.
Warum seit ihr denn jetzt so? Für sein Alter kann er auch nichts!