Mmh, bei mir ist es noch nicht verfügbar oder gibt es die neue Version nur ab Android Version 7 aufwärts?
Beiträge von ultimate_88
-
-
Ich reize die 200 PS eher selten aus, und wenn man dann gemütlich unterwegs ist, sollte ein Motor auch sparsam sein.
Und genau das kann der 1,6er hervorragend!Mein Vater hatte den A16LET im Insignia A, bis zum Motorupdate war der nicht unter 12 Liter zu bekommen.
Da geht unser ja schon fast als Diesel durch! -
Von irgendwas muss der FOH nun mal auch leben ...
-
...Aber das heisst natürlich trotzdem nicht automatisch, dass es sich wirtschaftlich gelohnt hat.
Da PSA alles was auch nur annähernd mehr kostet als einbringt abschafft, vermute ich, dass das der Grund für den Wegflall des 1.6er war.Das meine Beobachtungen dafür nicht ausreichen ist schon klar.
Ich denke es sprachen mehrere Dinge gegen den 1,6er ... dabei ist das doch so ein feiner Motor!
Träume immer noch von einer 8 Gang Automatik mit dem Motor! -
Ich hab schon mehr 1,6er Astra K in freier Wildbahn gesehen, als J OPCs.
-
Bei mir schlägt er nur einmal aus und geht dann entsprechend auf z.B. Füllstand - allerdings sind Zündung und Motorstart bei mir in 99% der Fälle ein Vorgang, da Keyless - dürfte da also auch einen Unterschied geben.
Verrückt ist es nur, wenn du 1-2 Minuten im Fahrzeug sitzt ohne den Motor oder die Zündung aktiviert zu haben, weil du noch eine Nachricht auf dem Handy geschrieben hast oder so und erst dann den Motor startest.
Dann braucht er 2-3 Sekunden bis alles wach wird. -
Stell die Lautstärke am Handy mal hoch, wenn du Musik hörst oder wenn du telefonierst.
Zu deinem anderen Problem kann ich leider nicht viel sagen, außer das es eventuell an einem Update von AA liegen könnte.
-
Haha, der Momentanverbrauch lag bei 20 Komma noch was .
Eigentlich müsste ich noch ein Thema eröffnen ... "Mein Tempomat geht nur bis 228"
-
Wer die A31 kennt, der weiß das hier tagsüber schon nicht sooo viel los ist, aber Nachts ist da wirklich gar nichts los.
Ob ich die Chance nochmal wieder bekomme da so entlang zu brettern, weiß ich nicht.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 146,9 kmh. Dauerte anschließend aber schon noch etwas bis ich wieder zur Ruhe gekommen bin Zuhause!Auf dem Hinweg bin ich komplett mit Tempomat und eingestellten 125 km/h gefahren, insgesamt hat er laut BC 11,4 Liter verbraucht.
In den nächsten Tagen fahre ich tanken, dann werde ich mal schauen was unterm Strich dabei rumgekommen ist. Als ich ihn im Parkhaus abgestellt hatte,
zeigte er 7,9 Liter an, hätte eigentlich mit weniger gerechnet, aber irgendwie wollte er nicht weiter runter gehen.Bin immer noch der Meinung die 8 Gang Automatik, so wie sie im Grandland 1,6 ist, wäre eine sehr, sehr geile Kombination mit dem 1,6er im K.
Durch die niedrige Drehzahl bei 130 würde der Verbrauch bestimmt auf um die 6 Liter runter gehen. Stört mich etwas, das meiner im sechsten schon knapp über 3000 dreht.EDIT: War übrigens Klasse mit dem Matrixlicht, da kommt der Vorteil gegenüber dem AFL+ raus. Gelegentlich bei sehr großen Entfernungen zum Vordermann musste ich eingreifen.
-
Neuer Tag, neues Glück:
Man müsste nur die Nase runterdrücken.
Ich weiß nicht, weshalb das gestern nicht geklappt hat. Danke für die Antworten.
Ging bei mir auch schwierig, danach dann ganz einfach!