Wer die A31 kennt, der weiß das hier tagsüber schon nicht sooo viel los ist, aber Nachts ist da wirklich gar nichts los.
Ob ich die Chance nochmal wieder bekomme da so entlang zu brettern, weiß ich nicht.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 146,9 kmh. Dauerte anschließend aber schon noch etwas bis ich wieder zur Ruhe gekommen bin Zuhause!
Auf dem Hinweg bin ich komplett mit Tempomat und eingestellten 125 km/h gefahren, insgesamt hat er laut BC 11,4 Liter verbraucht.
In den nächsten Tagen fahre ich tanken, dann werde ich mal schauen was unterm Strich dabei rumgekommen ist. Als ich ihn im Parkhaus abgestellt hatte,
zeigte er 7,9 Liter an, hätte eigentlich mit weniger gerechnet, aber irgendwie wollte er nicht weiter runter gehen.
Bin immer noch der Meinung die 8 Gang Automatik, so wie sie im Grandland 1,6 ist, wäre eine sehr, sehr geile Kombination mit dem 1,6er im K.
Durch die niedrige Drehzahl bei 130 würde der Verbrauch bestimmt auf um die 6 Liter runter gehen. Stört mich etwas, das meiner im sechsten schon knapp über 3000 dreht.
EDIT: War übrigens Klasse mit dem Matrixlicht, da kommt der Vorteil gegenüber dem AFL+ raus. Gelegentlich bei sehr großen Entfernungen zum Vordermann musste ich eingreifen.