Beiträge von ultimate_88
-
-
Als ich eine Probefahrt mit einem 17er Modell gemacht habe, ging mir das mit den Parksensoren auch auf die Nerven.
Hatte schon Bedenken wenn ich meinen neuen bekomme, bin allerdings super zufrieden. Ja sie reagieren tendenziell etwas früher (anders) als die im J, aber sie tun was sie sollen!
Mein Astra steht auf dem Hof unmittelbar vor einem Zaun, links davon direkt eine Hecke. Wenn ich nun nach Hause komme und langsam auf den Hof fahre springen vorne die Parkpiepser direkt an
und meckern so lange bis ich die Parkbremse angezogen habe, dann ist Ruhe. Beim Motorstart, andersrum also, schlagen die vorne auch erst Alarm wenn die Parkbremse bei mir gelöst wurde.
Also ist die Funktion für mich so gesehen sogar besser, vorher musste ich die Sensoren manuell aktivieren, wenn nicht vorher der Rückwärtsgang eingelegt wurde.Zur Lautstärkeeinstellung wurde oben schon ein Ratschlag gegeben, einfach am Lenkrad oder Radio die Lautstärke verändern während die Verkehrsmeldung oder Naviansage kommt.
Die Spiegel klappe ich sehr selten an, daher reicht mir die aktuelle Funktion. Ist wohl nur mit etwas mehr Aufwand möglich, das ist mir zu kompliziert und nicht wert.
Wo wir allerdings gerade bei kurzen Fragen und Antworten sind. Kann man das Gebimmel abstellen, wenn sich das Handy per Bluetooth verbunden hat nach dem Motorstart?
-
Also 1,6 Benziner. Full House ohne AHK und ohne elektr. Kofferraum. Das will ich nicht mehr haben. Aufgrund des schwarzen Daches auch kein Schiebedach. Möchte ja paar Jahre Freude haben und mich nicht ärgern, dass irgend was fehlt.
Genau Vorstellung mit Bildern, wenn ich Ihn endlich meine nennen darf
Der Motor ist absolut super, bin so froh ihn noch bekommen zu haben!
Auf die elektrische Heckklappe würde ich bei der nächsten Bestellung auch verzichten und stattdessen das Premium-Leder-Paket nehmen aufgrund der Sitzbelüftung. -
Na endlich, dann kehrt hier ja mal langsam Ruhe ein!
Was ist es überhaupt für einer? IntelliLux und ACC habe ich schon mal entdeckt!
-
Bei den AGRs brauche ich immer lange bis ich die richtige Position gefunden habe. Bei meinem GTC habe ich bestimmt über ein Jahr gebraucht,
da ich es immer nur auf langen Strecken und nicht auf den 18km zur Arbeit germerkt habe. Aktuell spiele ich auch immer noch etwas mit den Einstellungen,
weil die Sitze wohl etwas anders geschnitten sind als im J.IntelliLux überzeugt mich nach jeder Nachtfahrt mehr und mehr!
Also der 1,6er ist schon eine Wucht! Er kann sparsam und gleiten, er kann bei Bedarf aber auch ordentlich an den Vorderrädern zerren, auch im dritten Gang noch!
-
Ok, hab ich wohl überlesen, sorry. Wenn meine Buchse da ist, werde ich die zunächst mal im Corsa probieren, EZ ist von April 2016, da sollte es dann ja laut dem Beitrag funktionieren.
-
Mal eine kurze Frage die etwas offtopic ist. Meine Freundin hat einen Corsa mit dem BT 3.0 Radio, könnte ich die doppelte USB Buchse auch hier verbauen um mit dem einen USB Anschluss Musik zur hören vom Stick und über den anderen nur das Handy zu laden?
-
Ich war heute zum ersten Mal mit Android Auto unterwegs. Letztes Jahr im April hatte ich einen Corsa der AA auch unterstützte.
Beim Corsa wurden mir empfangene WhatsApp Nachrichten im Display angezeigt, genau wie beim Handy öffnete sich oben die Statusleiste,
diese konnte ich antippen und mir wurden die Nachricht vorgelesen. Beim heutigen Versuch in meinem Astra wurde mir keine empfangene Nachricht angezeigt.Ich vermute das es an irgendeinem Update von WhatsApp oder Android Auto liegt. Als Handy benutze ich ein Huawei P9 Lite mit Android 6.
-
Ich habe zwar erst knapp 600km gefahren, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben!
AGR-Sitze waren im J besser, die Ledersitze bieten etwas weniger Seitenhalt und die Lendenwirbelstütze lässt sich nicht so hoch verstellen wie beim J.
Wobei ich beim J Stoffsitze hatte und da auch nur den Fahrer in AGR, der Beifahrersitz war ein Sportsitz im GTC, dieser war noch enger geschnitten als der Fahrer AGR-Sitz. Die vielfältigen Einstellmöglichkeiten machen sich aber schon bemerkbar.
LED-Matrix, joa da bin ich erst einmal bei Nacht gefahren. Vom reinen Abblendlicht war ich noch nicht so begeistert, das fand ich beim AFL+ besser. Das komplette Fernlicht ist besser, als beim AFL+. Die Matrixfunktion könnte etwas knapper ausblenden, mit nur acht LEDs pro Scheinwerfer wahrscheinlich aber nicht besser möglich. Trotzdem ist das Licht ein Sicherheitsgewinn bei Nachtfahrten.
Und für mich ist eine Klimaautomatik immer Pflicht. -
Ich schmeiße meistens meine Jacke auf die Rückbank, dafür muss man zunächst an der Fahrertür den Knopf drücken.
Etwas "umständlich", trotzdem möchte ich das System schon nicht mehr missen!