Ja, das ist das original Nachrüstset von Opel, beleuchtet und regelbar in drei Stufen.
Beiträge von Steve Benson
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Soo.. hatten heute den Termin beim FOH.
Es wird nun nochmals korrekt neu eingebaut sodass die Schalter nun Mittig gesetzt werden.
Original geht es technisch nicht zu lösen, denn wie vieles inzwischen soll alles via Can Bus gekoppelt sein und da muss ein zusätzliches Steuergerät - Kabelbaum und Programmierung rein, das soll der Ausführung im Wege stehen.
Ob es nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, logisch erscheint es mir aber.Wir haben uns auf Nachbesserung und ein paar Bonbons geeinigt.
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Ok, ist die Garantie abgelaufen dürfen sie kostengünstige Reparaturen ablehnen wie sie wollen - ob das nun längerfristig Förderlich für das Geschäft ist, lassen wir mal so stehen.
Kenne es nur vom Kunststoff das wenn die Weimacher rausgehen das es dann kleberig und schwammig wird, aber nicht nach drei Jahres, es sei denn.... man verwendet Billigteile.
Wie es auch sei, hilft nichts, man kann natürlich versuchen über ein anderes Autohaus nochmals Kulanz zu stellen - und wenn es dann nur bei 40% oder so rauskommt.
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Oha..
Mal überlegen...
Ford Escort
Ford Taunus
Nissan Primera
Opel Omega MV6
Opel Omega DTIund nun den Astra K...
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Schöne Aufnahme, muss man mal sagen.
Und.. ein wenig Photoshoppen macht ja fast jeder, oder??? -
Davon abgesehen von der Garantie - nach drei Jahren darf so etwas aber auch nicht sein, ist ja kein typisches Verschleißteil.
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Hallo,
kann nur für mich sprechen das man zwichen 110-120 den optimalen Verbrauch/Speed hat wenn der Tempomat eingeschaltet ist.
Klar, mit 90 ist es noch besser - aber möchte man dann vom LKW überholt werden?? -
Dann Frage ich mal so in die Runde.
Mit welchem Ganzfahresreifen habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht?Mom. verbauen ja die meisten Hersteller solche Reifen.
Griß Steve
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Hallo zusammen,
habe den Astra erst seit drei Monaten. Vorher hatte ich zwei Omega's - einen Diesel und den MV6.
Man merkt wirklich die Verarbeitung zwischen Omega und Astra - die Unterschiede waren damals so, heute auch noch. Nachfolger dessen gab es nicht und der Insignia ist mir schlicht einfach zu teuer gewesen.
Also muss man sich einschränken - finde aber, sooo schlimm ist es nicht.Habe den Astra wegen zwei Must have gekauft - das IntelliLux und die AGR Sitze.
Das IntelliLux ist bei weitem besser als das Xenon vom Omega, die AGR Sitze sind per se schon besser als die Standard Sitze und man kann echt mühelos hunderte Kilometer in einem Rutsch fahren.
Firmenmäßig fahre ich hin und wieder einen Focus - und hier schmerzt der Rücken recht schnell. Beide Auto haben die selbe Leistung, der Astra aber um weiten mehr Pep.Da ich Kofferraum brauchte kam nur der Astra in Frage, vom Volumen in dieser Klasse hat er den größten zum Besten Preis.
Finde das Preis Leistungsverhältnis einfach genial, erst recht wenn man sich einen Jahreswagen holt, dann kratzt man fast an der Grenze einer "Hat nur das was man braucht" Klasse und steht um Welten besser da.Den Verbrauch als Benziner will ich auch mal als gut bezeichnen, Steuermäßig erst recht.
Finde es ist ein guter Wagen für die Preisregion, man wusste es vorher, man hat sich damit arrangiert und nun soll man einfach fahren.Eines finde ich aber nicht gut - die weichen Bleche und Farbe. Die Omega Bleche waren einiges stabiler und gaben nicht so schnell nach und der Lack war unempfindlicher.
Gruß Steve
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Wie macht ihr das denn beim TÜV, vorher alles wieder umbauen?
Was bauen denn andere Hersteller für LED Leuchtmittel ein?