Beiträge von SlickRider

Alles gut, den Sinn verstehe ich.

Ich bin hier in diesem Forum Mitglied seit dem 6. April 2019, also seit über 5 Jahren und es war meine erste Frage.

Das sollte doch zeigen, dass mir nicht daran gelegen ist Sinnlose fragen zu stellen und ich erst einmal Suche, ob schon jemand was zu dem Thema gesagt hat.

Und da habe ich eigentlich immer was gefunden, z.B. aktuell das Thema, ob man Original Felgen mit Winterreifen nutzen sollte ^^

Nur bei dem Thema hab ich irgendwie immer nur Android Auto gefunden, zumindest bei meiner ersten kurzen Suche.

Zugegebenermaßen habe ich mich da nicht ganz geschickt angestellt :S

Das immer ein Restrisiko besteht ist mir ja auch bewusst, aber wo als in einem expliziten Astra K Forum soll ich nach Erfahrungswerten für einen vom Baujahr 2015 fragen? Das meine Frage nicht aussgekräftig genut gestellt war, sehe ich ja auch ein ;)

Bin hier auch niemanden hier Böse, wie gesagt, verfolge das Forum seit vielen Jahren, vorallem in der ersten Zeit nach meinem Kauf 2019 als "stiller Beobachter"!

Den Adapter bin ich ja auch schon wieder los an einen Kollegen, wo er ohne Problem klappt.

Werde mir jetzt mal die von Carlinkit, welche ja sogar in einer ähnlichen Preisklasse sind, angucken, mit denen haben ja auch viele gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße und dieser Beitrag kann auch denke ich wieder zu

Hallo,

Achja, das ist genau der Grund warum ich Forum oft meide…

Natürlich hab ich gesucht aber fast nur was zu Android Auto gefunden. Außerdem hatte ich nichts zu einem 2015er Modelljahr gefunden.

Der gekaufte Adpter soll laut anderen Foren auch im Astra funktionieren.

In meinem durchaus älteren Modell tut sich da aber leider nichts! Adapter ging aber in anderen Autos z.B. Audi A4 ohne Probleme, war also nicht defekt.

Und wenn die Suche so extrem einfach ist, vielleicht einfach ein kurzes „hey guck dir mal den Eintrag an, da solltest du was finden“ und kein „bist du zu doof zum suchen oder was“.

Das kommt irgendwie immer freundlicher, vor allem wenn man neu im Forum ist. Bzw. Das erste mal was fragt.

Hab jetzt noch mal länger weiter gesucht und noch Empfehlungen gefunden, allerdings auch nicht zum 2015 Modell.

Trotzdem danke und schönen Tag noch, immer schön vorsichtig fahren und nicht von CarPlay ablenken lassen :thumbup: