Ich musste aber sowieso warten, denn mein Verkäufer war letzte Woche im Urlaub und ist erst seit Montag wieder da, heute wurde er Zugelassen und morgen kann ich ihn holen
Du bist nicht alleine mit dem Warten
Ich musste aber sowieso warten, denn mein Verkäufer war letzte Woche im Urlaub und ist erst seit Montag wieder da, heute wurde er Zugelassen und morgen kann ich ihn holen
Du bist nicht alleine mit dem Warten
Letzten Mittwoch gegen 22:00h war der Status auf "58" gesetzt worden, zwei Tage zuvor auf "49" mit der Angabe des Lieferdatums für den 15.05.19 und das passte. Er war zuvor mehr als eine Woche auf dem Status "48" gestanden und das verwunderte mich schon ein wenig, ich gehe aber davon aus das der Status erst auf "49" gesetzt wird wenn er auf den LKW zum Händler geladen wird. Die K Sports Tourer kommen ja wohl per Schiff von der Insel
Ich musste aber sowieso warten, denn mein Verkäufer war letzte Woche im Urlaub und ist erst seit Montag wieder da, heute wurde er Zugelassen und morgen kann ich ihn holen
Morgen Nachmittag ist es soweit und ich bekomme ihn
Ja noch richtig altbacken mit Handbremshebel zum Ziehen mit Rasterung
Auch so manch anderes Extra ist nicht an Bord, das Auto ist zwar ein Vorläufer, aber es beimhaltet das nötigste und keinen Snick Snack. Mich hat der zuvor gefahrene BMW öhm naja Back to the Roots gebracht, ich werde z.B. meine Halogen Lampen genießen, ja man liest richtig "genießen", wer mal einen mit Xenon befeuerten Kombi gefahren hat der einen Fehler hat den keiner in der Lage ist zu finden und daher die Lampiongs ins Notprogramm gehen der weiß wovon ich schreibe(10m Licht im dunkeln vorm Auto sind auf der AB kein Spaß).
Heckklappendämpfer die nicht zu sehen sind, sind ein Gimmick, aber wehe die sind im Eimer dann wird es teuer und der 5er hat ja insgesamt 4 (Vier) davon durch die geteilte Heckklappe und dann muß der Himmel runter damit diese gewechselt werden können.
Also ich werde den Astra sehr genießen und kleiner wie der 5er ist er nicht so sehr, aber sehr wohl 478Kg leichter und der Kofferraum fasst 105 Liter mehr bei umgelgter Rückbank. Verbrauchen wird der Astra etwa die Hälfte denke ich, den 15 l Super Plus sind kein Pappenstiehl und schon alles andere als Zeitgemäß.
So die Finanzministerin war heute beim Händler, denn es fehlten noch zwei Signaturen
Am Mittwoch soll er zugelassen werden und am Donnerstag soll ich ihn holen können
Danke für deine Antwort, die von dir aufgeführte Thematik im ersten Absatz spricht für sich und erfordert keinen weiteren Kommentar meinerseits, dafür habe ich selbst zu viel Erfahrung als Admin/Mod.
Ich habe eben kurz mal Tante Google zum Thema befragt, weil mich interessiert wo das Problem liegt und wurde in einem anderen Forum in einem Thema fündig, dort kam die Frage auf ob der Kauf lohnen würde oder besser Finger weg.
Dem Themenersteller wurde dann geantwortet das dies seit der Umstellung auf ein anderes Öl nicht mehr so sei, da stellt sich mir die Frage das wenn es am Öl liegt dieses ja irgendwie in den Brennraum gelangen muss und so zu Verkokungen an Zündkerzen und Einspritzdüsen führt. Klar das wenn die Einspritzdüsen verkokt sind diese nicht mehr sauber ihre Arbeit verrichten ist logisch.
Eine weitere Frage die sich mir dann stellt ist warum kein FOH sich eben mal eingehender mit der Thematik auseinandersetzt und z.B. mal die Einspritzdüsen/Zündkerzen reinigt/ersetzt um so schon mal die allerersten möglichen Fehlerquellen zu beseitigen.
Mann Mann Mann wenn ich in meiner Lehre zum Kfz.-Mechaniker so fahrlässig gearbeitet hätte wäre mir ein Tritt in den Hintern sicher gewesen. Aber da gab es ja auch noch Kfz.-Mechaniker und keine Kfz.-Mechatroniker, sind die heute eigentlich noch in der Lage eine Beule zu beseitigen oder können die nur noch Teile bzw. Fahrzeuge tauschen ?
So schön und gut das hier zwei ehemalige Astra Fahrer ihre Fahrzeuge gewandelt haben, da sie mit diesen Fahrzeugen massive Probleme hatten, das ist ihr gutes Recht und von mir Glückwunsch dazu.
Mich als relativ neues Mitglied in diesem Forum bringen aber die gefühlt letzten ca. 15 Beiträge hier im Themenstrang nicht weiter und gestellte Fragen wurden auch nicht beantwortet.
Was ist nun mit den Verkokungen die jedem Kfz.-Mechaniker sofort auffallen, die dazu gestellten Fragen wurden nicht beantwortet oder es kam nur "meiner verbraucht kein Öl" und durch eine Verbrennung von Luft-Benzin-Gemisch im Brennraum stammen die Ablagerungen an den Zündkerzen nicht, verkokungen entstehen durch das Verbrennen von Öl !
Was sagen denn die zur Wandlung erstellten Gutachten dazu ?
Darüber hier mal zu schreiben wäre sinnig und nicht seinen möglichen persönlichen Frust heraus zu lassen weil man ein Fahrzeug hat das Probleme macht und mal so nebenbei der VW Konzern hat wie ich einem meiner Beiträge schrieb gerade mit seinen Benzinern Probleme mit sehr hohen Ölverbrauch (man verwendet Ölabstreifringe die man vor 30 oder mehr Jahren verbaut hat), mal ins Thema einlesen
Klar es ist nicht schön wenn man einiges an Kapital aufwendet um ein neues Fahrzeug oder einen Jahreswagen sein eigen zu nennen und er Probleme macht, das kann einem aber bei jedem Hersteller passieren und einen Hersteller deswegen zu verteufeln ist reiner Unsinn und Zeitverschwendung. Im übrigen schreiben im allgemeinen in solchen Themen nur Betroffene und Sachkundige die eine Hilfestellung geben wollen, alle anderen die ihren Senf dazu abgeben aber nichts Sinnvolles dazu schreiben sind als Trolle anzusehen.
Und jetzt bitte alle wieder zurück zum Thema, Danke schön
Oder von einem Aufbereiter das Fahrzeug für den Verkauf vorbereiten lassen, es zeigt sich immer wieder das eine solche Investition den Verkaufspreis steigert
Solche Zeitgenossen kenne ich auch, ich nenne sie "Bewegungslegastheniker" denn der Begriff trifft es auf den Punkt
Ja ganz Furchtbar nicht, hängen hier die rum die auf ihren Astra K warten, anstatt rüber in die Kneipe zu gehen