215/45 R17 EDS Phase 1 185PS Höchstgeschwindigkeit 240 km/h abgeriegelt.
Beiträge von Thomas1403
-
-
-
Super Danke schon mal, ich hab noch ne Frage.
In manchen Anleitungen muss man ein Weißes Kabel durchschneiden, beim Trail Tec nicht oder? Also nur Masse, NSW, Bremslicht, Canbus und Batterie oder ?
Hallo Thomas1403,
zu der Brink wurde jeweils ein trail-tec E-Satz mitgeliefert. Siehe Bild1 in #181 oben und #144 da hatte ich es schon mal geschrieben. -
Welchen E-Satz habt Ihr denn verwendet?
Gestern haben wir eine Brink AHK mit 13pol E-Satz an @Fietsche s ST angebaut.
Da immer wieder Fragen bzgl. der Kabelfarben auftauchen und in der Brink Anleitung keine Kabelfarben des Fahrzeuges angegeben werden, hier unsere! Variante (analog zum Einbau in meinem ST).
Alle Kabel werden hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferaum angeklemmt, auch das weiße Kabel das laut der Brink Anleitung nach vorne zum OBD-Anschluss gelegt werden soll.- STOP-Licht: Anstelle des violett-weißen Kabels der 3. Bremsleuchte haben wird das der linken Bremsleuchte angezapft (grau-gelb)
- Nebelschluss-Leuchte: das Kabel zur NSL (gelb-grau), wird aufgetrennt und mit den beiden Kabel mit den Quetsch-Hülsen verbunden (grau-weiß und grau-blau)
- CAN-Bus: in der Anleitung des Jäger-E-Satzes wird eine Variante gezeigt bei der das lange weiße Kabel gekürzt und an das Steuergerät links im Heck angeschlossen wird.Bild-1 befestigung des, mit der Brink gelieferten, trail-tec Modules und des Relais sowie des Steuergerätes an dem der CAN-Bus abgegriffen werden kann
Bild-2 Kabelbaum hinter der linken Seitenverkleidung, links Kabel NSL, mitte Kabel Stopp-Licht, rechts der Massepunkt an dem die Kabel des E-Satzes befestigt werden, das Kabelpaar rot-schwarz das im Bild nach unten führt ist der Anschluss der 12V Steckdose
Bild-3 Anschluss an das Stop-Licht Kabel
Bild-4 Anschluss an den CAN-BusOhne Bilder:
Plus-Leitung: das rote Kabel mit der Klemm-Feder wird zusammen mit dem Gegenstück in den Sicherungshalter geklemmt und direkt an der Plus-Klemme der Batterie angeschlossen - 15A Sicherung.Für die Kabelduchführung haben wir eine Gummi-Stopfen links unterhalb der Rückleuchte entfernt und das Loch mit einem Stufenbohrer auf 40mm aufgebohrt. Von den 3 Gummidichtungen die auf dem Kabel zur Anhägersteckdose sitzen kann die mittlere entfernt werden.
Bei Fietsche s Astra hat der schwarze Tank rechts unter dem Heck (AD-Blue) den Zugang zu den Schraublöchern des Längs-Trägers versperrt. Dieser Tank ist mit 4 Muttern von unten verschraubt. Wir haben das Auto mit einem Wagenheber angehoben, den AD-Blue Tank gelöst und vorsichtig ca. 5 cm abgesenkt. 2. Wagenheber untergestellt damit die Verbindung zum Tankstutzen sich nicht löst.
Für den Funktionstest von Blinker, Bremslicht und Schlusslicht haben wir einen 7-pol Anhänger angeschlossen. Die NSL darf bei angeschlossenem Anhänger nicht leuchten, PDC ist aus (auch vorn !!), der Spurhalteassistent lässt sich nicht einschalten.
Hoffe das hilft beim Anbau und Anschluss der AHK.
-
Sieht für mich schon Polierbar aus, muss halt mit sehr feinen Schleifpapier angeschliffen werden und anschließend zweistufig Poliert.
Als Richtwert gilt: Sobald man mit dem Fingernagel beim drüber streichen hängen bleibt, dann muss lackiert werden.
-
Könnte sein das deine Batterie, langsam den Geist aufgibt
-
Es gibt eine Firma die Repariert euch das Intellilink und zwar so das es auch nicht mehr Defekt geht für 490€ =)
Guckt mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…nheit/1316559383-280-1160
Grüße. Thomas
-
Ich habe auch noch Garantie und wechsel das Öl alle 7500KM. Ich mach den Wechsel selber. So lange du den Vorgeschriebenen Intervall einhältst, kannst du dazwischen so oft Öl wechseln wie du willst. Die Garantie wirst du nicht verlieren, solange du das richtige Öl nimmst.
-
Ich hab die Sitzheizung bei meinem vorne selber nachgerüstet, hab die Sitzheizung genommen:
https://www.amazon.de/DOMETIC-9101700025-60-Nachr%C3%BCstbare-Einba...Gedauert hat das ganze ca. 4 Std.
Ich denke für hinten dürfte es noch einfacher sein, da man besser an die unterseite des Stoffes kommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da ich meine Sprühdüsen / Scheibenwaschdüsen ja schon umgebaut habe, fällt meine Idee für mich weg, da es ja bei mir funktioniert.
Aber ich habe mir mal den Motorraum genau angeschaut und mit anderen Opel Modellen verglichen und es müsste möglich sein die Düsen vom Insignia A nachzurüsten.
Im Motorraum befinden sich 2 vertiefungen, in denen man die Düsen einpassen kann, ohne das Sie kontakt mit der Motorhaube haben, außerdem sind die genau an der gleichen Stelle wie die Originalen. Man müsste halt nur die schläuche unter die Abdeckug legen.
Vielleicht Probiert das ja jemand aus =)Inkednewcarz-opel-astra-st-2018-4497_LI.jpg