Hört sich für mich normal an, das Ticken kommt vom Tankentlüftungsventil und von den Einspritzdüsen.
Beiträge von Thomas1403
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Das keropur soll doch auch im ultimate sein oder?
Ja ist auch da enthalten
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na das ist doch mal eine Klasse Aussage.. danke dir für diesen Post... dann werde ich da mal bei schauen.
Hast du evtl links von den additiven die du benutzt?
Warum wechselst du zwischen 2?Hier von den Kraftstoff additiven:
KEROPUR® G von BASF Benzinadditiv https://www.amazon.de/dp/B0711V6PCJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DCGeEb5Q312HA
LIQUI MOLY 5129 Motor System Reiniger Benzin
https://www.amazon.de/dp/B001CZKBFG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_yDGeEbQ31WTDEÖl additiv:
LIQUI MOLY 3721 Cera Tec, 300 ml https://www.amazon.de/dp/B001CZODH8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2DGeEb9KCC6Z2Vor dem Öl wechsel (aber nur wenn intervall höher als 10000km) ich Wechsel alle 10000km das Öl.
LIQUI MOLY 5200 Öl-Schlamm-Spülung, 300 ml https://www.amazon.de/dp/B001CZM8EI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GEGeEbZ9WEWTTUnd warum ich zwischen den beiden Wechsel hat einfach den Grund das ich von beiden überzeugt bin und nicht beide gleichzeitig verwenden will.
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Also ich Additiviere meine Autos schon seit dem ich ein Auto besitze und hab das bis jetzt immer so gemacht das ich alle 2500-5000KM eine Flasche Additiv in den Tank einfülle.
Ich nehme eigentlich immer von Liqui Moly den Benzin System Reiniger und das BASF Kerapur im Wechsel. (Früher hab ich nur das von Liqui Moly genommen).
In das Öl Kippe ich immer noch Liqui Moly Ceratec (natürlich den Ölstand darauf Anpassen).
Ich will damit keine Diskussion anfangen ob Additive was bringen oder nicht, aber ich habe bis jetzt jedes meiner Autos die ich besessen habe (Insg. 9 Stk.) Additiviert und hatte noch nie mit einem Motor Probleme. Ob die Additive dazu beigetragen haben kann ich nicht sagen, es gibt mir aber das Gefühl meinem Motor etwas gutes zu tun und wenn man einige Berichte sieht, dann kann man auch sehen das eine Additivierungen in vielen fällen etwas bringt.
Ich Tanke immer mind. Superplus (nur bei Aral) aber wenn es geht Ultimate 102, weil mein Auto eine Phase 1 hat und weil ich von einem Hochwertigerem Sprit überzeugt bin. Der Motor hat ein viel bessere Kaltstart verhalten, Ruckelt nicht und ist auch besser für den ganzen Benzinkreislauf (durch die höher dossierten Additive). Da ich keine Lasten habe (Rauche und Trinke nicht) gönn ich meinem Auto lieber die 5-10 Euro Teurere Tankfüllung mit Ultimate.
Hier noch ein Paar interessante Youtube Videos zum Thema Additiven:
Aral Ultimate Ja oder Nein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Thema Additve von Redhead Zylinderkopftechnik:
https://www.youtube.com/watch?…P4&feature=youtu.be&t=275
Prüfbericht zu Createc der APL GmbH:
https://www.liqui-moly.biz/fil…/TI_Cera_Tec_Additive.pdf
Ich werde meine Fahrzeuge weiterhin Additivieren in jeglicher form, sei es beim Ölwechsel (ÖL Spülung), nach dem Ölwechsel (Ceratec oder andere Öl Additve), in den Kraftstofftank (Kerapur oder Motor System Reiniger).
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Der Simmerring kostet im Vergleich zum Lohn "Nichts" ich den bekommt man weit unter 100€, das Problem ist das dafür das Getriebe Ausgebaut werden muss. Somit bist du locker mit 6 Std. Arbeit dabei.
Hatte das Problem mit dem Kurbelwellendichtring Motor seitig bei meinem Astra H 1.6 Turbo auch bei 60.000KM, ich hatte noch Garantie drauf. Der Händler hat den Simmerring 5 x Getauscht, weil es nach 3 Wochen immer wieder angefangen hat undicht zu werden. Bei der 6 Reklamation (weil nach 5 x Tauschen immer noch undicht) hab ich 1000€ vom Kaufpreis zurück bekommen und hab die Kiste gleich verkauft.
Ich hoffe mal das ich mit meinem K verschont davon bleibe, Ansonsten war das definitiv mein letzter Opel.
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Du meinst die Verkokungen in der Ansuagbrücke wie sie viele Direkteinspritzer haben? 90% der Verkokungen entstehen doch durch das AGR, oder? Ein AGR hat der 1.4er doch garnicht
Welches Additiv nutzt du?
Ich Kaufe entweder das Kerapur von BASF nochmal extra bei Amazon 2Stk. 20€ oder von Liqui Moly den Benzin System Reiniger.
Mir ist schon klar das die Benziner kein AGR haben, aber auf Kolben, Injektoren, Auslassventilen bilden sich auch Verkokungen und wenn man gleich von Anfang an Konsequent Additiviert, dann entstehen diese gar nicht und man bekommt bei höherer Laufleistung keine Probleme
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Ich Tanke Ultimate und gebe alle 5000KM ein Additiv dazu nicht weil ich mir davon mehr Leistung erhoffe, sondern weil mein Auto ne Phase 1 hat und weil ich der Verkokung und Kohlebildung entgegenwirken will.
Im Ultimate ist das Kerapur von BASF enthalten, das ist ein Benzin Additiv das Injektoren, Ventile und Kolbenboden ets. sauber hält.
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Beim Astra J waren das folgende Werte:
1. Mit 150 Nm anziehen.
2. Um 45° losdrehen.
3. Mit 250 Nm anziehen.Ich denke das zum K kein unterschied ist.
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Sommer Kaufe ich mir 5 x 5 Liter Kanister Destiliertes Wasser und fülle darin das Produkt von Sonax:
https://www.amazon.de/SONAX-271141-XTREME-Scheiben-Reiniger/dp/B001...
Und für den Winter nehme ich Sonax Xtreme Anti Frost Konzentrat
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Ich hab meinen mit ner Phase 1 von 125PS auf 180PS Optimiert.
Fahre damit jetzt seit 7000KM ohne Probleme.
Bei meinem letzten Astra Twintop 1.6 Turbo hatte ich ebenfalls eine Phase 1, mit der bin ich 80.000 KM (von 60.000KM - 140.000KM) bis zum Verkauf des Autos ohne Probleme gefahren.
Ich habe das Tuning allerdings bei XFX Performance gekauft, da es dort günstiger ist und der Support ist meiner Meinung nach besser, da du Christian Laub auch am Wochenende per Whatsapp erreichst.
Also ich kann EDS jedenfalls empfehlen =) =)