Beiträge von Opel4ever_

Heißt Du willst 4,88 Liter schaffen. Delta zum jetzigen Verbrauch 0,28 Liter , bezogen auf 1000 km = 2.8 Liter x 1,40 Euro Spritpreis = Ersparnis von 3.92 Euro. Ich glaube das wäre mir zu stressig, mal ganz davon abgesehen , dass ich auf der Landstraße die Trecker im Nacken habe. Ich geb dann mal Gas ...

Oh vielen Dank. Dann ist das ja normal.

Ich habe schon sehr besorgt nach diesem Dynamogeräusch gehört, kann das aber kaum von den Fahrgeräuschen unterscheiden.

Bitte lieber Autogott verschon mich von diesem Mangel. Noch mal möchte ich das nach dem J nicht mehr mitmachen.

Ist natürlich ok mit dem "zusammenlegen" trotzdem bin ich der Meinung das Knacken und Klacken beim Antippen der Kupplung was anderes ist. ;)
    War erstens ein Temperaturproblem >20° klackte es < 15°C wie gestern Morgen alles i.O.. Der FOH hat sich gestern Nachmittag damit beschäftigt.
    Gefettet und am Geber eine Modifikation vorgenommen. Irgendwo ein kleines Gummiteil eingesetzt an der Stelle bei der er sich "fast" sicher war
    das es was nützt. Fragt mich nicht an welcher Stelle.

Und …. es hat geholfen. Vorübergehend ( ca. 24h ) alles super. :)

Zitat ADAC: Ob und wie weit sich ein Auto abschleppen lässt, hängt vom Getriebe ab. Automatikmodelle sind oftmals empfindlich. Deshalb können Sie ein Automatikfahrzeug auch nur in Stufe N für wenige Kilometer gefahrlos abschleppen, sonst könnte eine starke Wärmeentwicklung erhebliche Schäden verursachen. Einige Automatikmodelle besitzen aber eine Funktion, mit der sich die Verbindung zwischen Antriebsachse und Getriebe entriegeln lässt (siehe Handbuch).

Das ist interessant - die Meldung bekomme ich nur, wenn ich den Motor ausmache, die Tür aufmache und dann wieder schließe, ohne dass der Schlüssel den Wagen verlassen hat (Schaltwagen).Ist das bei Automatik anders geregelt?

Ich meine aber auch, dass man in den Einstellungen bezüglich der Rückmeldung in so einem Fall da was umstellen kann...

Das ist so korrekt , der Wagen kriegt nicht mit das du nicht ausgestiegen bist. Ist aber ok. Passiert mir äußerst selten. Bei Automatik wird das auch so funktionieren