Und jetzt ? Da ich auch an dieser Diskussion beteiligt war und das mindestens schon 5x gelesen habe,
wäre es jetzt noch prima wenn ich die lfd. Nummer genannt bekäme, wo sich die Antwort meiner Frage versteckt ist.
Glaub mir ich habe alles durch !
Beiträge von Opel4ever_
-
-
Wenn das piepen nervt lässt Du den Wagen an. Jetzt sag´ nicht der Wagen ist auch an
-
Alle die PDC verbaut haben, haben auch die PDC Taste um den Quälgeist abzuschalten, oder.
-
Wo kann man was im Kupplungspedalbereich fetten ?
Es "klackt" im Bereich der ersten 1 - 5% des Pedalweges von oben, beim treten und entlasten.
Auch wenn der Wagen aus ist. Scheint irgendwie bei dem warmen Wetter heftiger zu sein.
Vielleicht aber auch ein Problem, weil sich irgendwo was ausdehnt.
Kann das absolut nicht lokalisieren. Das Klacken nervt bei Kuppeln. Habe in nächster wenig Zeit zum FOH zu fahren. -
Habe noch nie vor dem Autokauf auf die KFZ Steuer geschaut. Peanuts. Die Spritsteuer macht mich als Verbrauchsignorant und Mittellangstreckenfahrer fertig.
-
Ich fahre ca 30-40k im Jahr und mein Astra sagte mir 4.7L. Wobei ich der Meinung bin der BC ist definitiv ungenauer als bekommen meinem Focus Mk2 von 2005.
ich glaube du bist hier falsch. Hier geht es um den Sportknopf
-
Naja, sparsam fahre ich Verbrauchsignorant sicherlich nicht . Aber es fühlt sich einfach besser an. Subjektives Empfinden.
-
Bin mit meinem 150er voll bei Dir. Verstehe nicht , dass es reichlich Astra Fahrer gibt die bei gedrückter Sport Taste kaum was merken.
-
Da gebe ich dir natürlich recht, ich finde nur da hätte Opel schon einen Mehrwert einbauen können in dem die Taste z.B. Einstellungen an der Zündung/Einspritzung odder die elektronische Abregelung abschalten würde. Aber so finde ich die Taste perse schon fauler Zauber.
Ich finde auch, dass es schon einen beachtlichen Unterschied gibt. Habe ich schon etliche Male genutzt. Auch wenn Wolfgang es als krass bezeichnet habe ich bei einigen 200PS Fahrern schon gehört , dass es kaum fühlbar ist. Auch viele Automatik Fahrer sehen die Taste als überflüssig.ich nicht
-
Volltanken , fahren , wieder volltanken und selbst rechnen.