Ich nehme alles zurück, war gerade beim FOH in einer anderen Stadt. Habe mir mal ein paar Astra K angeschaut. Scheint wohl in einigen Fällen normal zu sein. Einer stand dort und beide Rückleuchten standen ab. Ich bin einfach zu empfindlich
Beiträge von Opel4ever_
-
-
Uuuuuh, solche Radschläge sind für Autodummies tödlich
-
Tropfen Öl wirkt Wunder
Aber auch nur wenn man weiß wohin mit dem Tropfen ...
-
Vergangenen Samstag bin ich von der Eifel nach Hamburg gefahren. Verbrauch laut BC 5,3 Liter, Verbrauch laut Spritmonitor 5,12 Liter.
1.4 TURBO 125 PS.
Knapp über 5 Liter ? Jessas Maria, ich komme nie unter 7 Liter und das auf Landstraße, Autobahn und 10 % Stadt.
-
Habe kein S/S. Aber ich glaube mittlerweile das alle von Knacken reden, aber unterschiedliche Ursachen / Geräusche zu Grunde liegen.
-
Nein , ist kein Knarzen, eher ein kurzes „klacken“ kurz bevor die Kupplung ganz oben ist. Aber auch nicht immer, scheint Temperaturabhängig zu sein.
-
Die Rückleuchte ist nicht komplett drin oder
Sagen wir mal die rechte Rückleuchte sitzt nicht so gut wie die linke.
-
Wenn die Klappe schief sitzt, würde ich nicht am Rücklicht rumdoktern sondern mal die Klappenscharniere richten lassen. Du sagst ja, dass auch die Spaltmaße nicht stimmen...
Dachte ich auch mit der Heckklappe. Bei dem Bild vom Erlkönig würde ich auch auf diese tippen. Bei mir sitzt diese aber recht ordentlich drin. Nur das doofe Gehäuse steht raus.
-
Auch auf die Gefahr hin hier auch Shitstorm zu ernten, wie bei Facebook, lässt es mir keine Ruhe das das rechte Rücklicht weiter unten steht als das linke.
Ich weiß, es gibt gaaaanz andere ProblemeWar schon beim FOH. Der hat es auch gesehen, das Rücklicht aus und wieder eingebaut. Ist ja nicht wirklich kein grosser Aufwand. Sagte mir aber : "Besser geht es nicht". Der Spalt zwischen Rückleuchte, C-Säule und Heckklappe ist schon ungewöhnlich gross und vor allem wesentlich breiter als auf der linken Seite. Kann man den Sitz des Rücklichte noch irgendwie richten ?
Habe aber gesehen, dass bei Erlkönig das rechte Rücklicht auch etwas tiefer sitzt. Vielleicht bin ich auch etwas zu empfindlich. Erlkönig Astra K mit abgeklebten Emblem.
Foto Erl.jpg
-
Ja ist schon praktisch. Habe nur eine Horror Geschichte gehört. Ob die stimmt weiß ich natürlich nicht. In Kurzform : Wagen an, Kaffee über die Hose gekippt in der der Schlüssel war, ausgestiegen, Wagen laufen lassen, andere Hose angezogen ohne Schlüssel, viele KM gefahren und der Schlüssel war noch zuhause in der anderen Hose. Er konnte den Wagen weder abschließen noch ausmachen. Ob das möglich ist möchte ich nicht testen. Ich denke das sind Fälle die einem Normalsterblichen nicht passieren.