Beiträge von Opel4ever_

    Ich reihe mich mal ein.


    Keyless ( Fehler Lenkradschloss angezeigt ) , ließ sich nicht mehr Starten. Macht einen nervös in einer anderen Stadt. Ausgestiegen, verriegelt, wieder geöffnet und ging. Hatte beim Aussteigen auch nicht darauf geachtet ob das Lenkradschloss reinging. Sollte man hören. Kann sein, habe ich gelesen , das dieses bein ungünstigem Radstand nicht verriegelt und dann dazu führt, dass der Wagen sich nicht starten lässt.


    Habe aber auch schon von defekten Lenkradschlössern gehört. Im Moment scheint wieder alles i.O. !


    KM Stand 7.500 !

    Was ist das denn für eine Antwort ?


    Wenn mehr als 200 bestellt werden, denken wir darüber nach zu entwickeln um dann zu fertigen.
    Wie lange soll das denn dauern , mal abgesehen das 200 Bestellungen in der nächsten Zeit utopisch sind.


    Verabschiede dich da mal gedanklich von :)


    Denk aber immer daran, dass Du wg. der Optik ggf. auf Fahrkomfort verzichtest.
    Hatte ich beim J auch. Einige haben mich gewarnt, aber nein, ich musste Tieferlegen
    und habe dann die Quittung bekommen. Jaja , es gibt auch andere Erfahrungen :)

    Überschaubar im Gegensatz zu den Nichtrucklern. BJ wäre vielleicht interessanter als die EZ. Meiner ruckelt nicht, aber BJ 8/17 EZ 4/18. Immerhin 8 Monate.

    1.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
    03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
    06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
    07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
    09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
    11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
    12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
    13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
    14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
    15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
    16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
    17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand
    26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
    18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
    19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
    20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
    21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
    22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
    23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
    24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
    25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
    26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
    27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
    28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
    29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
    30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017
    -km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder
    Aral, manchmal Jet
    31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1,
    Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate
    32.) Cassens88 - 125PS Schalter ohne S/S - EZ 03/2016 - 67.000km - Super 95 (bis 11.18 gefahren, nun beim Arbeitskollegen)
    33.) Cassens88 - 125PS Schalter mit S/S - EZ 07/2018 - 7.600km - Super 95
    34.) laschko - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06/2018 - 11.500km - Super 95 E5 (HEM, Shell)
    35.) lhb -150PS Automatik S / S - EZ 12/2016 - 32000km - Shell V-Power 100
    36.) ParoX - 150 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 03/2018 - 28.750 km - Super 95, meist freie Tankstelle
    37.) drakohla - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2017 - 7400 km - Super 95 E5, nicht markengebunden
    38.) Fw1206 - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2015 - 22.500 km - Super 95 E10 - Shell
    39.) triumph61 150PS Automatik - EZ 04/2017- 25000km- Super 95 E5 - Total Tankstelle
    40.) Aleks91 - 125PS - Schalter ohne S/S - EZ 10/2016 - 21.500km - Super 95 meist Total & Aral
    41.) kuewalder 150 PS Automatik EZ 02/2017 14000km. Super 95 bft
    42.) shabby -150PS - Schalter ohne S/S - EZ 04/2017- 29.100km - Super 95 E5 - meistens Esso oder was in der nähe billiger ist.
    43.) Rea Son -150PS - Schalter mit S/S - EZ 01/2016 - 37'300 Km - 95ROZ - biligste Tankstelle auf Arbeitsweg (No Name)
    44.) lUndi -150PS- Schalter mit S/S - EZ 01/2019 - 2.300 Km - Super 95 - Aral, Esso oder Shell
    45.) _CrashKid - 150PS - AT6 mit S/S - EZ 07/17 - 25000 km - Super 95 - Freie Tankstellen
    46.) bender83 - 150 PS, Schaltgetriebe mit S/S - EZ 10/2018 - 7500 km - Super 95
    47.) opel4ever_ - 150 PS, Schalter ohne S/S - EZ 04/2018 - 7100 km - Super 95

    So mancher dreht durch wenn er 370 Seiten lesen muss. Ich habe jetzt mal alles überflogen und war kurz davor.


    Kann man das so zusammenfassen ?


    >= MJ 2018 ( BJ ab Mitte 2017 ) , so gut wie kein LSPI mehr, da ab Mitte 2017 auf DEXOS 1 Gen 2 + Additiv umgestellt wurde. Und kein Magerruckeln da die neue Software bereits drauf ist.
    < MJ 2018 ( da einmal DEXOS 2 drinnen war, war auch verstärkt mit LSPI zu rechnen, trotz Ölumstellung, Additiv und Softwareupdate)


    LSPI < 2.000 Umin und Magerruckeln > 3000 Umin ( Versuch u.a. durch neue Software zu bessern ) sind 2 verschiedene Themen !?


    Oder kann man das überhaupt nicht zusammenfassen ?

    Ich spüre schon, dass bei mir die Lenkung schwerfälliger, aber viel direkter wird. Das macht beim Kurvenfahren echt Spaß mit der Sporttaste.Ich gesteh

    Stimmt !! Habe ich heute auch gemerkt. Ist schon ´ne schöne Sache. Thumbs up ! :thumbup: