Oh stimmt. Verlesen.
Die liegt bei mir bei ca 55km/h laut BC
Beiträge von Astra256
-
-
Luftdruck habe ich auf allen 4 Reifen 2,6 - 2,7 bar.
Mein Durchschnittsverbrauch aus dem BC hilft mir leider nur bedingt weiter, da ich ein Auto aus Dänemark habe und dort wird der Verbrauch nicht L/100km sondern KM/Liter angegeben - Sehr verwirrend!
-
Wird ja richtig interessant hier
Hier die gewünschten Infos:
40.000Km jetzt runter
Winterreifen mit 16" Alu-Felgen 205er Reifen
Nächste Insp und Tüv ist im Mai fällig
Keine Ladung - nur zwei leere Kindersitze und meine Wenigkeit mit 80kgGlaube aber nun auch langsam dass es am den geringen KM liegt die ich fahre.
Ich fahre immer nur zwei Tage, weil ich dann zwei Tage frei habe wo ich sehr selten fahre.
12h Schicht halt.
Vll doch mal über ein E-Auto nachdenken -
Danke für eure Antworten!
In der Tat zeigt der obere Screenshot alle Astra K 1.4 Automatik an. Ob das jetzt allerdings STs sind weiss ich nicht.Der untere sind meine Tankvorgänge und über die zurückgelegte Distanz wird dann der Verbrauch ermittelt.
Mein Weg auf die Arbeit sind einfach 11km. Davon 9 Autobahn. Also ich bin von zuhause sehr schnell auf der BA und sehr schnell von der BA dann an der Arbeitsstätte.
Höhenmeter dürften es nicht viel sein, zumindest fällt es mir nicht offensichtlich auf.Der 6Gang Automat ist so altertümlich?
Habe noch einen Astra H Caravan mit 4Gang Automatik, der kommt beim Verbrauch so ca auf selbe. Ist aber ein 1.8er ohne Turbo.Ich fahre immer um 4:45Uhr und 17:30 bzw 16:45 und 5:30 - die BA ist meist leer und ich schalte sehr schnell den Tempomat auf 120-130 je nach Laune.
Aber laut meinen Tankfüllungen hatte ich im Sommer so etwa die gleichen Werte. Und Winter haben wir nicht so richtig. Glaub das kältesten war ein Tag mal um den Gefrierpunkt. Sonst immer so 5-10Grad Celsius.
-
Hey Leute
Ich fahre jetzt seit Mai 2018 einen Astra K ST 1.4 150PS mit 6Gang Automatik.
Seit einiger Zeit nutze ich die App Spritmonitor und hier bekomme einen Verbrauch von ca 8,5l / 100km angezeigt.
In der App kann man ja auch andere gleiche Autos und deren Verbrauch sehen und ich muss sagen dass ich immer 2-2,5l über dem Durchschnitt liege. Stimmt da vll etwas mit meinem Fahrzeug nicht?
Ich fahre schon sehr Altbacken und nicht sportlich, trotzdem komme ich nie unter die 8l
Fahre auf der Autobahn meist um die 120-140km/h. Autobahn und Stadt sind so 70:30 aufgeteilt. Klimaautomatik ist immer an.
Ich frag mich halt ob es an meiner Fahrweise liegt oder doch an meinem Auto. Wie können andere Werte von um die 6l bekommen. Vll hat jmd von euch ein heissen Tipp?Anbei zwei Screenshots
Vielen Dank!
-
Ich hab einen 1.4T mit 150PS Bj 12/2015. Mit 23.000km gekauft. Auto war 1,8 Jahre alt.
Habe jetzt nach 1,5 Jahren ca 35.000 km auf der Uhr und habe weder Ruckeln noch LSPI. Bin voll zufrieden mit der Karre!Oh je. Hätte ich nicht sagen sollen. Nachher beginnt er bestimmt rum zu zicken...
-
einzelne Bilder wàren schön gewesen. Auf diesem hektischen Gif erkennt man ja garnix...
-
Die Strecke weisst keine sichtbare Steigung oder Gefälle auf. Oder keine die sich abrupt ändert. Also ich würde sagen es ist eine gerade Autobahn.
Edit: Ganz überlesen. Habe den mit 110Kw
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Astra aus Dänemark stammt.
Bingo!
Der Wagen hatte eine Erstzulassung im Legoland. -
Ähhhmmm was du im Video gemacht hast, ist total normal.
Mach das Auto aus und die Tür auf. Versuch dann nochmal das Auto zu starten.
Die Funktion die du siehst ist eine Notfunktion und hat mir schon mal den Hintern gerettet.
Frau war mit Auto unterwegs und hatte Schlüssels in der Handtasche. Sie kam Heim und ich stieg ins laufende Auto und fuhr weiter.
Sie war Zuhause. Mit Handtasche.
Als ich dann am Ziel war und Auto ausschaltete rutsche mir das Herz in die Hose!